ende

Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

HiFi Tage Darmstadt 2024: Leitmesse für bestes Bild und Audiokultur

19. Oktober @ 10:0020. Oktober @ 18:00

frei
HiFi im darmstadtium

Das Kongresszentrum „darmstadtium“ in Darmstadt gilt langläufig als die schönste Location für HiFi-Messen im ganzen Land. In den letzten Jahren veranstaltete hier der WEKA-Verlag mit seinen Zeitschriften Audio, stereoplay und video sehr erfolgreich die „Deutschen HiFi Tage“. Hier mal einige Impressionen aus den letzten Jahren, auf denen auch LowBeats stets Besucher war:

Vorwärts Zurück
HiFi im darmstadtium
Einen Vorzug der 18 Demo-Räume sieht man sofort: Sie sind wunderbar hell. Ein zweiter wird erst beim Hören deutlich: Sie sind alle akustisch getunt (Foto: H. Biermann)
HiFi im darmstadtium
Schon der Eingangsbereich mit Teilen der alten Stadtmauer ist eine Sensation (Foto: H. Biermann)
HiFi im darmstadtium
Und dann befindet sich das „darmstadtium“ auch noch im Herzen der Stadt und lädt so zu einem kleinen Bummel in der City ein… (Foto: H. Biermann)
Vorwärts Zurück

Doch stereoplay und video wurden eingestellt und so machte die Messe für den WEKA-Verlag offenkundig keinen Sinn mehr. Aber wie die Bilder schon verraten: Dieser Messeplatz ist viel zu schön und viel zu gut geeignet, um diese Messe nicht zu machen. Also wird jetzt auch der LowBeats Verlag zum Messeveranstalter. Mit den „HiFi Tagen Darmstadt“ wollen wir die schöne Tradition der „Deutschen HiFi-Tage“ fortführen, aber das Konzept deutlich erweitern. Selbstverständlich werden die relevanten Audio-Marken vor Ort sein und ihre Anlagen in den akustisch optimierten, angenehm hellen Räumen des Kongresszentrums vorstellen. Darunter auch große Namen, die schon lange auf keine Messe mehr zu sehen und zu hören waren… Extraflächen für Kopfhörer, eine große Analog-Landschaft sowie Sonderausstellungen zu „High End im Auto“ und „HiFi-Klassiker“ machen den Themenbereich Audiokultur komplett.

Neu indes ist der zweite Schwerpunkt „BILD“, dem die HiFi Tage Darmstadt mit aufwändigen Kinos und etlichen TV-Vergleichsmöglichkeiten eine große Präsentationsfläche bieten. Es gibt zudem einen großen und vielfältigen Markplatz, auf dem HiFi-Händler aus der Region weitere Informationen zu den Produkten in den Ausstellungen geben. Neu ist ebenfalls, dass sich Winzer aus der Region vorstellen und ihre Weine
dem Publikum nahebringen. Und zu guter Letzt: Der Eintritt für die Besucher ist natürlich frei …

Frühere Messen im „darmstadtium“:

Die Deutschen HiFi Tage 2023 in Darmstadt: ein Rückblick
Deutsche HiFi-Tage 2022: der Messe-Rückblick
Deutsche HiFi Tage 2019: Rückblick auf die schönste Messe des Jahres

Details

Beginn:
19. Oktober @ 10:00
Ende:
20. Oktober @ 18:00
Eintritt:
frei
Webseite:
https://www.lowbeats.de/

Veranstaltungsort

darmstadtium Darmstadt
Schlossgraben 1
Darmstadt, Hessen 64283
Google Karte anzeigen
Telefon
49 (6151) 7806-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

LowBeats Verlag GmbH
E-Mail
info@lowbeats.de
Veranstalter-Website anzeigen