ende

HiFi Tage Darmstadt 2024: Impressionen


 

HiFi im darmstadtium
Der schönste Messeplatz in Deutschland wird zum Austragungsort der interessantesten HiFi-Messe des Jahres: die HiFi Tage Darmstadt am 19. & 20.10 2024 im „darmstadtium“ (Foto: B. Hömke)

Das Kongresszentrum „darmstadtium“ in Darmstadt ist ein wunderbarer Ort und wie kein zweiter in Deutschland geeignet, hier eine Messe rund um das Thema Audiokultur zu veranstalten. In den früheren Jahren fanden hier die „Deutschen HiFi Tage“ des WEKA Verlags statt, die allesamt eine schöner Erfolg waren. In der folgenden Slideshow haben wir einige Impressionen der letzten Jahre eingefangen:

Vorwärts Zurück
HiFi im darmstadtium
Das das großzügige Foyer mit den Resten der alten Stadtmauer ist eine Sensation (Foto: H. Biermann)
HiFi im darmstadtium
Die Messe bot immer auch Fläche für das Außergewöhnliche – hier ein Klipschorn. Das ist auf den HiFI Tagen Darmstadt wieder so: Es wir jede Menge HiFi-Faszination zu sehen und zu hören sein – versprochen (Foto: H. Biermann)
HiFi im darmstadtium
Backes & Müller war jedes Jahr einer DER Publikums-Magnete. Mit den neuen Produkten der Jubilee-Generation (hier noch nicht im Bild) wird das dieses Jahr nicht anders sein… (Foto: H. Biermann)
HiFi im darmstadtium
Die Kombination aus Manger-Lautsprecher und SPL-Elektronk ist der Hammer – aber auch der Blick aus dem Auditorium direkt auf den Turm des hessischen Landesmuseums… (Foto: H. Biermann)
HiFi im darmstadtium
Der Blick aus einem Zwischengeschoss in den größten Raum der Messe, dem Spektrum. Hier wird ein vielfältig bunter Marktplatz entstehen, auf die regionale HiFi-Händler attraktive Angebote machen (Foto: H. Biermann)
HiFi im darmstadtium
Die Architektur ist wirklich einzigartig (Foto: H. Biermann)
HiFi im darmstadtium
Auf den „Deutschen HiFi Tagen“ waren immer ein oder zwei beeindruckende Kinos Teil der Messe. Auf den HiFi Tagen Darmstadt wird diese Thema eine noch größerer Rolle spielen… (Foto: H. Biermann)
Vorwärts Zurück
Frühere Messen im „darmstadtium“:

Die Deutschen HiFi Tage 2023 in Darmstadt: ein Rückblick
Deutsche HiFi-Tage 2022: der Messe-Rückblick
Deutsche HiFi Tage 2019: Rückblick auf die schönste Messe des Jahres