de
Roon Ready: HEGEL
Hegel hat jetzt auch für seine beiden großen Vollverstärker die Roon-Ready-Zertifizierung. Geile Sache das! (Foto: Hegel)

Roon Ready: HEGEL H390 und H590 erhalten Zertifizierung

Die Vollverstärker von Hegel sind ja eh eine Wucht – wie verschiedene Tests bei LowBeats nachdrücklich unter Beweis gestellt haben. Aber nun haben die Norweger sozusagen noch eine kleine Lücke zur Perfektion ihrer Vollverstärker H390 und H590 geschlossen: Die beiden haben jetzt die RR-Zertifizierung. Nachdem der H120 und H190 schon im März 2022 das Roon Ready Update vollzogen hat, verfügt Hegel nun über ein komplettes Lineup an Roon-Ready-Vollverstärkern.

Wo der Vorteil des Roon Ready Status liegt? Roon ist die fraglos beste Möglichkeit, Mengen von Musik zu organisieren. Es läuft auf den meisten Mac-, Windows- und Linux-PCs oder auf anderen Produkten, die Roon Core enthalten. Mit Roon können Fotos von Künstlern, Credits, Biografien, Rezensionen, Songtexte, Tourdaten und Komponisten automatisch gefunden und über Links miteinander verbunden werden, um ein durchsuchbares, digitales Magazin über die gesamte Musiksammlung zu erstellen. Bei LowBeats haben wir zu Roon ein umfassendes Test-Video gedreht.

Aber Roon kann noch viel mehr: über dessen sehr feinen Equalizer-Funktionen kann man sogar die Lautsprecher im Raum mit diesem Programm entzerren. Ein wahrer Tausendsassa. Nicht ganz billig, aber wer einmal damit gearbeitet hat, will nicht mehr darauf verzichten…

Weitere Informationen unter www.hegel.com

Mehr zu Hegel:

Test Streaming-Vollverstärker Hegel H120 – klare Kante
Erster Test Hegel H590 – der Weltklasse Vollverstärker
Test Hegel Röst – Vollverstärker mit DAC und Streaming

Mehr zu Roon:

Der Roon-Report: ein Triumphzug durch die HiFi-Industrie
Roon 1.8: die überlegene Musikplattform wird noch besser
Vorreiter Fink Team: Lautsprecher-Phasenkorrektur per Roon
Roon – der geniale Musikserver im Videotest

Autor: Holger Biermann

Avatar-Foto
Chefredakteur mit Faible für feinste Lautsprecher- und Verstärkertechnik, guten Wein und Reisen: aus seiner Feder stammen auch die meisten Messe- und Händler-Reports.