Home / Was treibt uns an?

Was treibt uns an?

Liebe Leser!

LowBeats ist ein innovatives HiFi-Online-Magazin und das Werk von Überzeugungstätern. Dahinter stecken altgediente Haudegen, die schon für alle relevanten deutschen HiFi-Magazine geschrieben haben (oder noch schreiben) und bei denen viele, viele Jahre HiFi-Journalismus zusammenkommen. Die lange Auseinandersetzung mit der HiFi-Welt war immer faszinierend und ist es heute noch: Unsere Lust am Experimentieren, am ausgiebigen Hören, Sehen und Genießen ist heute lebendiger denn je. Es gibt ja auch immer so viel Neues zu entdecken und zu berichten … Und das ist es, was wir mit Ihnen teilen wollen: unsere Erfahrungen, unsere Testergebnisse zu allen relevanten neuen Produktentwicklungen und vor allem unseren Spaß an einer der schönsten Nebensachen der Welt …

Eine so lange Zeit der professionellen Tätigkeit mit dem Thema prägt natürlich die Ansprüche. Sie dürfen von uns deshalb sauber recherchierte Inhalte, (weitgehend) fehlerfreie Texte, eine klare Bewertung und Messergebnisse auf der Grundlage fundierter Forschung erwarten.

Das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Die Limits klassischer HiFi-Zeitschriften wurden uns zu eng, weil aus Platz- und Zeitmangel viel zu oft auch Genuss + Spaß auf der Strecke bleiben. Und manchmal auch die Aktualität: HiFi-Printmedien erscheinen in meist monatlichem Turnus. Ein Online-Magazin kann über relevante Neuentwicklungen auf dem Markt nahezu in Echtzeit berichten. Und macht nicht erst die Interaktivität, die eingebundenen Audio- und Video-Clips einen Test wirklich nachvollzieh- und erlebbar? Mit Beiträgen im LowBeats Youtube Kanal und der Sound-Archivierung der Testgeräte in unserem einzigartigen Klang Orakel (in dem man Geräte online mit einander vergleichen kann) wollen wir eine Idee vermitteln, wie wir uns eine moderne Berichterstattung vorstellen. Viel Spaß in der Erlebniswelt von LowBeats!