de

Veranstaltungen

Norddeutsche HiFi-Tage 2024

Steigenberger Hotel Treudelberg Lemsahler Landstraße 45, Hamburg

Die Norddeutschen HiFi-Tage pflegen seit vielen Jahren eine schöne Tradition: Als erste große Messe des Landes läuten sie quasi den Messereigen ein. Eine Zeitlang residierte die Messe im Holiday Inn, an den Elbbrücken, in den letzten Jahren verlegte sich Messeleiterin Ivonne Borchert-Lima lieber auf kleinere und exklusivere Hotels. Das Steigenberger Hotel Treudelberg war auch letztes …

frei

Workshop um die ASR EMITTER Amps beim Klang Architekten

Der Klang Architekt Reinhartser Straße 18 B, Kempten

Der Klang Architekt in Kempten ist ein außergewöhnlicher HiFi-Laden: Hier hat man sich darauf spezialisiert, nicht unbedingt neue Anlagen zu verkaufen, sondern bereits bestehende auf das beste Niveau zu bringen – ein toller Ansatz. Und nun machen die Kemptener ihren ersten Workshop 2024. In diesem Rahmen sind die legendären ASR EMITTER Amps beim Klang Architekten. …

frei

Audio Analog in der 3. Dimension in München

3. Dimension Heimeranstr. 68, München, Deutschland

Die liebevoll gefertigten Verstärker von Audio Analogue verzücken das Herz und die Musikwiedergabe mit viel Class-A und noch mehr italienischem Charme. Am 23. und 24. Februar ist fast die gesamte Produktpalette in der Münchener 3. Dimension zu erleben. Neben dem 3. Dimensions-Team um Stefan Trog wird auch Giuseppe Blanda von der AF Group vor Ort …

frei

McIntosh Kino-Erlebnis und Sonus faber G2 Demo bei den HiFi-Profis

Hifi Profis Frankfurt Große Friedbergerstr. 23-27, Frankfurt

Die HiFi-Profis Frankfurt sind fraglos die Platzhirsche in der Region. Nun untermauern sie diesen Staus mit einem faszinierenden Doppel-Event am Freitag, den 23.02.24 sowie am Samstag, den 24.02.24. Dann nämlich wird bei den HiFi-Profis erstmals ein großes McIntosh-Kino aufgebaut sein und ebenfalls erstmals die hinreißende Sonus faber G2 spielen. Die Stradivari G2 gilt als eine …

frei

DALI Epikore 11 bei HiFi Concept in München

HiFi Concept Wörthstrasse 45, München, Deutschland

Die Epikore 11 gilt derzeit als das schärfste Angebot der DALI-Oberklasse. Wir hatten Gelegenheit, die Standbox schon auf der Finest Audio Show in Wien zu lauschen und waren echt begeistert. Nun bringt das Team von HiFi Concept diesen Ausnahme-Lautsprecher nach München – und zwar am 24. Februar 2024 im Concept-Ladengeschäft in der Münchener Wörthstrasse. Vorgeführt …

frei

WORLD OF HEADPHONES in Heidelberg

TANKTURM Heidelberg Eppelheimer Straße 46, Heidelberg, Deutschland

Schon länger hat sich Heidelberg als Epi-Zentrum der deutschen Kopfhörer-Szene etabliert. Und nun kommt auch noch die größte Messe aus diesem Bereich – die World Of Headphones. Die WOH wird von der High End Service GmbH ausgerichtet – das ist die Messegesellschaft, die auch die HIGH END in München veranstaltet und dementsprechend ziemlich viel Erfahrung …

frei

Event Klang trifft Wein 2024: die Messe von MT HiFi

Weingut von Winning Weinstraße 10, Deidesheim, Deutschland

Der Name ist etwas sperrig, der Event aber ist immer sehr schön: Am 2. und 3. März veranstaltet MT-Chef Volker Cnyrim wieder seine Messe namens Event Klang trifft Wein im herrschaftlichen Haus vom Weingut von Winning. Die Veranstaltung ist so nett, dass wir schon mehrfach vor Ort waren. Volker Cnyrim auf der Klang trifft Wein …

frei

Martin Vatter in der 3. Dimension in München

3. Dimension Heimeranstr. 68, München, Deutschland

Viele Musikfreunde werden Martin Vatter kennen. Der den bekannte Jazzpianisten spielt nicht nur die Tasten, sondern nutzt das ganze Instrument zur Klang-Erzeugung. Das ist meist sehr packend und dynamisch. Sein neustes Album heißt "Homeland"und wurde im legendären MPS-Studios (den ehemaligen SABA-Studios) in Villingen-Schwenningen aufgenommen. Zu den illustren Namen, die in diesem Studio Aufnahmen gemacht haben …

frei

Superlautsprecher Peak Consulting DRAGON LEGACY bei Max Schlundt

Max Schlundt Kulturtechnik Kantstraße 17, Berlin

Über die herausragende Dragon Legacy haben wir ja schon im Umfeld der HIGH END 2023 geschrieben. Damals war das Über-Flaggschiff noch im Vorserien-Status. Doch seit einigen Wochen gilt sie als final fertig. Am 16.03.2024 haben nun HiFi-Begeisterte erstmals die Möglichkeit die Referenzlautsprecher von PEAK Consulting zu erleben: bei Max Schlundt Kulturtechnik im Living Berlin (ehemaligen …

frei

Premiere des Genuin Audio Drive! bei Alex Giese Hannover

Alex Giese HiFi Theaterstraße 14 (Galerie Luise),, Hannover

Nach sechsjähriger Entwicklungszeit launcht die deutsche High-End-Manufaktur genuin audio den Nachfolger des pfiffigen Modells drive, einem innovativen, aber auch audiophilen "All-in-One"-Schallplattenspieler. Der neue drive! soll in quasi allen Punkten verfeinert sein und feiert seine Premiere bei Alex Giese in Hannover. Die Details des drive! sind vielversprechend: Allein schon die drei Synchronmotoren mit speziell entwickelter Steuerelektronik …

frei

DALI Kore und Epikore 11 im HECstore in München

Home Entertainment Concept store Ottostrasse 3 im Kunstblock, München

DALI Kore und Epikore 11 gelten als absolute Ausnahme-Lautsprecher – innerhalb des DALI-Programms aber auch innerhalb ihres Konkurrenz-Umfeldes. Beide spielen nun an einem Ort: DALI Kore und Epikore 11 im HECstore in München. Das Team vom HECstore / Home Entertainment Concept sorgt natürlich auch für ein entsprechendes Umfeld: Die Kore spielt an feinster Lyngdorf Elektronik, …

Bauer Audio LS 3g in den Little Big Beat Studios

LITTLE BIG BEAT STUDIOS Essanestrasse 164, Eschen, Liechtenstein

Bauer Audio lädt am 20. April zu einer besonderen Hausmesse ein: Die Lautsprecher- und Plattenspielermanufaktur präsentiert in den Liechtensteiner LITTLE BIG BEAT STUDIOS ihren Standlautsprecher LS 3g an Elektronik von Ayre Acoustics. Teilnehmer erwartet außerdem eine Führung durch das Studio, das eine über 100.000 LPs umfassende Musiksammlung beherbergt, sowie ein "Live"-Vinylschnitt an einer Neumann-Schneidemaschine. Seit 2019 unterhält …