Home / Bernhard Rietschel – höchste HiFi-Kompetenz

Bernhard Rietschel – höchste HiFi-Kompetenz

Bernhard Rietschel auf der High End On Tour
Bernhard auf der High End On Tour in Stuttgart am Stand von Acoustic Signature (Foto: H. Biermann)

Bernhard Rietschel…

… hatte schon solide HiFi-Gene, als er 1964 in Karlsruhe geboren wurde. Kein Wunder: Sein Onkel Johannes Maier hat einige Jahrzehnte den HiFi-Journalismus in Deutschland mitgeprägt und Bernhard führt diesen Weg einfach fort.

Er war Fachhandelsverkäufer, DJ, Autor… Doch die meisten werden Bernhard Rietschel von seiner langjährigen Tätigkeit als Chefredakteur der Audio kennen, die er im Sommer 2015 verließ.

Seitdem ist Bernhard freier Autor und seit einiger Zeit auch immer mehr für LowBeats tätig. Es ist die ihm eigene entspannte Ernsthaftigkeit und die große Vielseitigkeit, die man in seinen Beiträgen immer herauslesen kann.

Von Schallplattenspieler bis Streaming: Bernhard versteht von fast allen HiFi-Themen mehr als jeder andere HiFi-Journalist in Deutschland. Bei LowBeats betreut Bernhard jene Themenbereiche, die ihn am meisten interessieren: alle.