Home / Frank Borowski

Frank Borowski

Frank Borowski…

…der gern und oft unter dem Pseudonym Sonorman unterwegs ist, hatte das HiFi-Gen offenkundig schon von Geburt an. Bereits als kleiner Steppke experimentierte er mit der als mäßig empfundenen Lautsprecheraufstellung der elterlichen Musikanlage und drückte sich auffällig oft im Zimmer seines großen Bruders rum, der schon einen anspruchsvollen HiFi-Turm besaß. Und natürlich kaufte er sich vom Konfirmationsgeld  kein Mofa, sondern seine ersten großen HiFi-Lautsprecher…

Nach einer nicht technikverwandten Berufsausbildung und einigen Jahren in einer Parallelwelt, nämlich als Vertriebler für Bürosysteme, machte sich Frank Mitte der Neunziger mit einem kleinen HiFi-Wohnraumstudio selbstständig. Das lief zwar nach seinem Bekunden nur mäßig gut, war aber der Toröffner in die große HiFi-Welt, seinem eigentlichen Berufsziel.

Nach dem Wechsel zu einem großen deutschen HiFi-Vertrieb, waren sowohl der Verkauf als auch Installationen, Optimierungen, Vorführungen und technischer Support exotischer High-End-Systeme sein tägliches Brot. Später begann Frank seine Leidenschaft und Erfahrungen als Tester und durch journalistische Tätigkeiten mit anderen zu teilen: Seit vielen Jahren ist er fachkundiger Mitarbeiter bei den mactechnews und seit Anfang 2018 schreibt er auch für LowBeats. Hier betreut der passionierte Digitalspezialist, der übrigens auch hervorragende Fotos macht, vor allem die Themen Digital-Audio und Desktop-HiFi.