Home / Holger Biermann: Editor, Chief + CEO
HB am Schreibtisch
HB am Schreibtisch im neuen LowBeats-Büro

Holger Biermann: Editor, Chief + CEO

Holger Biermann, geboren 1962 in Nienburg, der „Perle an der Mittelweser“, fand schon in seinen Jugendjahren zum HiFi. Mit 15 las er die Erstausgabe der AUDIO, ein Jahr später die Erstausgabe der STEREOPLAY, die er von da ab beide monatlich verschlang. Nach einem Umweg über Zivildienst und Studium (mittlere und neue Geschichte) landete Holger Ende 1991 bei der AUDIO, wo er über acht Jahre das HiFi-Journalisten-Handwerk lernte und am liebsten Lautsprecher testete. Es folgten zwei Jahre bei der VIDEO, 2000 wurde er Redaktionsleiter, später Chefredakteur bei STEREOPLAY, wo es ihm so gut gefiel, dass er immerhin 14 Jahre blieb.

Als einer der LowBeats Gründungsväter ist Holger einer von zwei Geschäftsführen der GmbH (der andere ist Raphael Vogt) und gibt den Chefredakteur: Er baut das Autorennetzwerk aus, pflegt die Kontakte zur Branche und kümmert  sich um die passende LowBeats Themenmischung auf der Seite. Und natürlich testet der überzeugte HiFiist auch noch sehr viel selbst – am liebsten und häufigsten Lautsprecher. Und wenn ihm die Zeit bleibt, betreibt er aus sehr eigennützigen Motiven ebenfalls den Bereich der Wein- und Whisky-Verkostungen…