eversolo hat wieder zugeschlagen und mit dem DMP-A10 einen Streaming-DAC-Vorverstärker vorgestellt, der Maßstäbe setzen soll. Mit einem Preis von 3.780 Euro bleibt der Hersteller aber erfreulich bodenständig für die Tatsache, dass es sich hierbei um ein Top-of-the-Line-Produkt handelt. Ob das auch für die Praxis und den Klang des eversolo DMP-A10 …
Weiterlesen »Digital Audio
Test Marantz LINK 10n Streaming-DAC-Vorverstärker: Das Fort Knox für Streaming
Mit dem Link 10n Streaming-DAC-Vorverstärker vervollständigt Marantz sein Leuchtturm-Projekt „Serie 10“. Nach dem rein analogen Model 10 Vollverstärker und dem nicht minder spektakulären Player SACD 10 erweitert der Link 10n das Paket um die Streamingwelt. Natürlich mit der selben Kompromisslosigkeit in Sachen Schaltung und Material, wie bei seinen Geschwistern. Hat …
Weiterlesen »Test Marantz SACD 10: die Krönung
Im Herbst diesen Jahres brachte Marantz nach langer Entwicklungszeit die dreiteilige Serie 10 auf den Markt: den Vollverstärker Model 10, den Player SACD 10 und den Streamer LINK 10. Die drei sind, folgt man den Verlautbarungen der Japaner, nichts Geringeres als die besten HiFi-Komponenten ihrer Geschichte – was vor dem …
Weiterlesen »Test T+A MP 2000 R G3 Streaming-DAC: Kann alles, hat alles, nur keinen Lautstärkeregler
Er ist ein Streaming-DAC, wie er im Buche steht. Der T+A MP 2000 R G3 kann laut Beschreibung beinahe alle heute verfügbaren digitalen Quellen wiedergeben – einschließlich der vielleicht schon etwas in Vergessenheit geratenen CD-Sammlung und dem terrestrischen Radio (UKW und DAB+). Als Vertreter der ikonischen T+A R-Serie bietet er …
Weiterlesen »AD-DA-Headphone-Amp RME ADI-2/4 Pro SE – HiFi trifft Pro Audio
RME zählt zu den wenigen Elektronik-Herstellern, die sich im Pro-Audio- wie im HiFi–Bereich gleichermaßen etabliert zeigen. Das beweist einmal mehr der hier vorgestellte Multifunktions-DAC RME ADI-2/4 Pro SE. Ganz nach Art des Hauses im Rack-tauglichen 19-Zoll-Halbformat-Gehäuse daherkommend, vereint er A/D-Wandler, D/A-Wandler, Kopfhörer- und Preamp inklusive einem – man höre und …
Weiterlesen »Exklusivtest Rose RD160: Atem-beraubende Sci-Fi DAC-Vorstufe
Der koreanische Digitalspezialist HiFi Rose hat sich binnen weniger Jahre einen exzellenten Ruf mit außergewöhnlichen netzwerk- und streamingfähigen Audiokomponenten erworben, hat aber auch schon mit sehr außergewöhnlichen analogen Vollverstärkern überrascht. Nun folgt der nächste Streich: Ein DAC mit Vorstufenfunktion, der technisch wie klanglich brillant ist und ein absolut einzigartiges Display-Design …
Weiterlesen »Kauftipp der Woche: Aurender Flow. D/A-Wandler und Kopfhöreramp im feinen Alu-Block
Da hat sich ein Designer ganz, ganz weit aus dem Fenster gelegt. Erstaunlich für ein Unternehmen wie Aurender – das primär seine Umsätze durch elegante, geradlinige Streamer verdient. Aber der Aurender Flow büxst aus. Die Fotos auf dieser Seite geben den Charme und vor allem die Potenz des offiziell genannten …
Weiterlesen »Test Musik-Truhe Ruark R810 – The British Way of HiFi-Lifestyle
Alles in einer Truhe, schön verpackt – aber auch klanglich reizvoll? Ruark ist als klassischer Lautsprecher-Hersteller gestartet und zeigt nun mit dem Ruark R810 All-in-One, wie edel und effektiv sich die moderne Medienwelt verstauen lässt. Das geht mir zu schnell. Alle rufen „Designikone“ und plappern die Pressemitteilungen von Ruark nach. …
Weiterlesen »Test CD-Spieler Teac VRDS-701: Dornröschen schläft nur
Wie im Märchen braucht es einen Prinzen, der die schöne Königstochter wachküsst. Die CD ist tot? Nein, nicht tot zu kriegen. Die aktuellen Verkaufszahlen verheimlichen, wie viele Silberscheiben noch in den Regalen stehen. Der Teac VRDS-701 wird alle CD-Sammler im Rausch erobern – als klares Upgrade in die Neuzeit. Kein …
Weiterlesen »Test EverSolo DMP-A8: Fair kalkulierter Streaming-DAP/DAC in High-End-Qualität
Mit dem Streaming-DAC und Vorverstärker DMP-A6 hat EverSolo im vergangenen Jahr einen echten Preiskracher geliefert. Mehr Komfort und hochklassige Streaming-Features gab es bis dato nicht für weniger Geld. Dann folgte die „Master Edition“ des DMP-A6, den LowBeats hier ausführlich getestet hat und der noch besseren Klang zum immer noch sehr …
Weiterlesen »Test Volumio MOTIVO: Streaming-Pult (nicht nur) für Kopfhörerfans und Desktop-Audiophile
Volumio aus Italien gilt als einer der „offensten“ Hersteller, wenn es um die Gestaltung und Funktionen ihrer Streaming-Plattform geht. Das Volumio OS wird stark von der Community beeinflusst und kann kostenlos beispielsweise auf Raspberry Pi oder PC installiert werden. Auch OEM-Partner können das System nutzen. Marken wie Kii Audio, Pro-Ject, …
Weiterlesen »Test Merason Reuss: audiophiler DAC mit Referenz-Insignien
Als wir Ende 2019 den Merason DAC-1 testeten, war es schnell um mich geschehen: Ein so musikalisch klingender DAC – zumal unterhalb 5.000 Euro – war damals absolute Mangelware. Der DAC-1 wurde mittlerweile durch den DAC-1 Mk-II ersetzt, der sogar noch etwas heller, offener und feiner klingt, aber auch gleich …
Weiterlesen »Erster Test Auralic Vega S1: Streaming-DAC mit viel High-Tech und Spitzenklang
Mit der neuen S1-Serie schlägt der Streaming-Spezialist Auralic eine neue Richtung ein. Statt immer nur noch teurere Geräte zu bauen, fanden die Entwickler es an der Zeit, ihre exklusiven Technologien aus der G2.x-Serie in erschwinglichere Regionen zu bringen. Dafür kommt jetzt die S1-Serie auf den Markt. LowBeats hat kurz vor …
Weiterlesen »Test Streaming-DAC Silent Angel Munich MU: volle Konzentration auf Musik
Silent Angel hat in den vergangenen Jahren mit einigen sehr außergewöhnlichen und klanglich überzeugenden Komponenten gepunktet. Wie beispielsweise dem Rhein Z1 Plus Roon Server. Nun überrascht das Unternehmen mit einem Streaming-DAC, der sich so gar nicht an die üblichen Konventionen zu halten scheint. LowBeats klärt, was den Silent Angel Munich …
Weiterlesen »Test: Roon Nucleus One – preiswerter Komplett-Musikserver
Roon Labs, die seit kurzer Zeit zum Samsung/Harman-Konzern gehören, kommen mit einer nächsten Generation eigener Musikserver. Der Knaller unter den Servern soll dabei die kleine Maschine namens Roon Nucleus One sein, die dem Nucleus nachfolgt und bei vergleichbarer Leistungsfähigkeit nur einen Bruchteil kostet. Ein Topmodell namens Roon Nucleus Titan folgt …
Weiterlesen »