de

Andrew Weber – der Mann für History, Vermischtes und Pingeligkeiten

Andrew WeberAndrew Weber…

… gehört der Generation X an. Wenn auch viele bei LowBeats das Gefühl haben, sie hätten eine bunte Berufsbiografie, die von Andrew Weber ist bunter. Nach dem Fach-Abi begann er eine Elektroniker-Ausbildung, die schließlich in einem Volontariat bei der Lokalredaktion der taz/Hamburg mündete. Es folgten Stationen  bei Jugend- und Musikzeitschriften in München, wo er bis in die Chefredaktion aufstieg. Er wechselte zu TVdirekt, eine Programmzeitschrift mit damals mehr als einer Million Auflage, um dort – abermals in der Chefredaktion angesiedelt – unter anderem den Facebook-Auftritt aufzubauen.

Irgendwann wurde ihm der Glamour zu viel. Er wurde freier Journalist und machte unter anderem für den Münchener Merkur wieder „ehrlichen Lokal-Journalismus“. Heute ist Andrew Chefredakteur des  Berliner Medien-Magazins Nitro und Autor bei LowBeats, wo er in erster Linie die Bereiche „Firmen-Porträts/History“ und – er würde sagen – „Vermischtes“ betreut. Außerdem ist er ein wunderbar pingeliger Lektor.