Home / Christof Hammer

Christof Hammer

LowBeats Musik-Fachmann Christof Hammer
LowBeats Musik-Fachmann für alles, was Pop und Jazz ist: Christof Hammer

Auch LowBeats Musikmann Christof Hammer ist seit Jahrzehnten im Geschäft. Anfangs bei stereoplay, später bei AUDIO sorgte der Stuttgarter als Resortleiter für den entsprechenden musikalischen Schwung der Blätter und kompilierte deren erfolgreiche CD-Serien. Heute ist Christof sehr viel breiter aufgestellt: Neben Online-Texten für LowBeats verfasst er Musik- und Konzertkritiken für die Tageszeitungen Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten sowie Texte im Bereich Eisenbahnjournalismus.

Auch musikalisch ist Christof offen für vieles: Seine bevorzugten Stile sind Indierock, Post-Punk und Elektropop, aber er mag auch die Klassiker von Van Morrison bis Billy Joel, von Steely Dan bis Sly & The Family Stone oder Jazziges von Jan Garbarek bis E.S.T. Die Suche nach guten Aufnahmen ist für ihn wie eine spannende Schatzsuche. Doch dabei bleibt es nicht. Der nächste Schritt: die Besseren von den Guten zu unterscheiden …