de

Kino-Reports

Neues Dolby Cinema Cineplexx Salzburg Airport

Dolby Cinema Cineplexx Salzburg Eröffnung in Salzburg

Für Technik-begeisterte Kinofans hat dieser Begriff einen besonders verlockenden Klang: Dolby Cinema. Die Spezialisten von Dolby haben nach Jahrzehnten unterschiedlicher Techniken für Ton und später Bild nun ein ganzheitliches Kinokonzept entwickelt. Kinos mit Dolby Cinema sind bislang aber rar gesät. Lange gab es europaweit nur zwei in den Niederlanden und …

Weiterlesen »

Dolby Cinema & IMAX: Kino ist wieder geil

IMAX Digital und Dolby Cinema

Zugegeben, dank eines sehr guten eigenen (Heim-) Kinos bin ich in den vergangenen Jahren nur noch sehr selten ins Kino gegangen. Zu groß waren stets der Ärger über miese Bild- und oder Tonqualität zu Ticketpreisen, für die ich auch die Blu-ray Disc hätte kaufen können, um den Film zu Hause …

Weiterlesen »