de
Villa Schellbach
Am 26. August findet bei SG-Akustik in Baden-Baden das B&W-Sommerfest statt. Die Empfehlung lautet: vorbeischauen...

B&W Sommerfestival bei SG-Akustik in der Villa Schellbach

Es gibt bei der Präsentation von HiFi einen neuen Trend: Anbieter und Händler suchen sich immer schönere Locations, um schönen HiFi auch einen schönen Rahmen zu geben. ATR macht es in der ATR-Villa in Eltville, MT HiFi macht es in einem sehr prachtvollen Bürgerhaus in Neustadt/Weinstraße und seit neuestem macht es auch die SG-Akustik, die von Karlsruhe nach Baden-Baden gezogen ist und dort die Villa Schellbach mit HiFi-Leben erfüllt. Am 26.August (Öffnungszeit: 10 – 18 Uhr) feiert SG-Akustik in der Villa Schellbach ein Sommerfest und weiht somit die noble Behausung ein…

B&W hat zwei Modelle seiner aktuellen 800er Serie zu Signature Modellen gemacht – unter anderem die Standboxen 801 D4 Signature für nun 50.000 Euro. Hier ein Bild aus der Villa Schellbach (Foto: SG-Akustik)

Einer der Anlässe sind die neuen B&W Lautsprecher der 800er Signature Serie, die aktuell in den Handel kommen. SG-Akustik ist einer der langjährigsten Handelspartner von B&W; so kam es zu dieser exklusiven Präsentation. Beide Modelle (801 D4 Signature und 805 D4 Signature) werden an einer ambitionierten Classé-Kette vorgeführt. Aber auch die Modelle der klassischen 800er Serie sind natürlich zu hören. SG-Akustik Chef Stefan Gellrich hat sogar ein Pärchen der mittlerweile sehr seltenen Nautilus bekommen. Auf die darf man sich auch freuen…

Die B&W Nautilus
Die Nautilus von 1994 war für B&W ein wegweisender Technologieträger. Die Lautsprecherskulptur hat übrigens nur wenig an Faszination verloren und wird immer noch gebaut (Foto: B&W)

Vorgeführt werden die neuen B&Ws übrigens von Andreas Günther, der nicht nur einer der fleißigsten Autoren bei LowBeats ist, sondern auch ein Mann mit nahezu enzeklopisches Musikwissen ist.

Apropos Prominenz: Auch Stefan Splawski, der langjährige B&W Deutschland Chef, Ernst Schmid, Geschäftsführer der HiFi-Profis-Gruppe und Stefan Gellrich, Gründer von SG-Akustik, mischen sich unter die Besucher und stehen dort zum Plausch zur Verfügung.

SGA-Gründer Gellrich: Unser Sommerfest ist auch die Chance, zu besten Konditionen zum neusten 800er-Modell zu gelangen oder in die Welt der Diamant-Hochtöner einzusteigen. Für begrenzte Zeit nehmen wir Ihre alten Schätze über Marktwert in Zahlung.“

Das Ganze ist ja als Sommerfest geplant. Also nicht nur die Villa ist für HiFi-Freunde geöffnet, sondern auch der Garten des Hauses, wo Flammkuchen und gekühlte Getränke gereicht werden: Weil das Sommerfest eine doch recht exklusive Veranstaltung ist, bittet Gellrich um eine rechtzeitige Anmeldung unter diesem Link

Autor: Holger Biermann

Avatar-Foto
Chefredakteur mit Faible für feinste Lautsprecher- und Verstärkertechnik, guten Wein und Reisen: aus seiner Feder stammen auch die meisten Messe- und Händler-Reports.