Vitus AudioRI 101
Vitus Audio, die für ihre großartigen Class-A-Verstärker bekannten Dänen, haben in DACH einen neue Vertriebsadresse (Foto: Vitus Audio)

Die Audio Offensive in Falkensee übernimmt den Vertrieb von Vitus Audio

HiFi-Fans kennen die noblen Komponenten aus unserem nördlichen Nachbarland natürlich: Vitus Audio stellt seit 1995 beste Audio Komponenten für eine kompromisslose Musikwiedergabe her. Das Kennzeichen ist – neben dem exquisiten Klang – das sehr klare „nordische“ Design. Der Mastermind von Vitus, Hans Ole Vitus, war in seinem vorherigen Leben Geschäftsführer bei Texas Instruments für Dänemark und Norwegen und bekam dort die Gelegenheit, Erfahrungen mit Hightech zu machen. Dass er als Schlagzeuger ziemlich genau weiß, wie sich Dynamik anhören und -fühlen muss, ist für die Entwicklung von HiFi sicherlich nicht die schlechteste Basis…

Es gibt 3 Serien bei Vitus Audio:

1.) die Reference Serie, die bei Vitus irritierenderweise den Einstieg in die High End Klasse darstellt. Das bekannteste Reference-Modell ist der Vollverstärker RI 101 MK II für 15.000 Euro

2.) die Signature Serie, deren berühmtestes Mitglied der Class A Vollverstärker SIA 025 ist. Er wurde gerade zur MK II Version überarbeitet und kostet jetzt 22.000 Euro. Unter dem Label Signature gibt es auch deutlich stärkeren Class A Modell SIA 030 MK I. Er kostet 38.500 Euro. Diese Vollverstärker gibt es auch komplett mit integriertem DAC, oder auch komplett mit integriertem Streamer.

3.) die Masterpiece Serie. Sie stellt bei Vitus Audio quasi die Krönung dar. Sie besteht aus einem CD Transport, einen DAC mit DSD Service über USB, einer Balanced Phonostufe mit Doppelgehäuse, einer Vor – und einer Stereoendstufe sowie die berüchtigten großen und schweren Monoendstufen MP – M 201 MK II. Zu den Kosten bei Masterpiece schweigt sich der neue Vertrieb vorsorglich aus…

Vitus Audio SIA 030
Der sündhaft teure Class-A-Vollverstärker SIA 030 für knapp 40.000 Euro (Foto: Vitus Audio)

Diese leckere Elektronik ist ab dem 1. Dezember 2021 bei der Audio Offensive Falkensee im Vertrieb. Das gilt für den DACH-Bereich, also Deutschland, Österreich und die Schweiz. Weitere Informationen unter www.audio-offensive.de

Autor: Holger Biermann

Chefredakteur mit Faible für feinste Lautsprecher- und Verstärkertechnik, guten Wein und Reisen: aus seiner Feder stammen auch die meisten Messe- und Händler-Reports.