Dr. Thomas Frohn hinter einer Phalanx aktiver EVE Audio Monitore
EVE Audio Verkaufsleiter Dr. Thomas Frohn hinter einer Phalanx aktiver EVE Audio Monitore (Foto: EVE Audio)

Dr. Thomas Frohn: neuer Verkaufsleiter EVE Audio

Erst Adam, jetzt Eve: Ab 1. Oktober 2016 wird Dr. Thomas Frohn Verkaufsdirektor im Bereich Deutschland, Österreich und Schweiz für die Studiolautsprecher-Spezialisten von EVE Audio. Man kennt Frohn aus genau der gleichen Tätigkeit für ADAM Audio, das er seinerzeit mit aufbaute und wo er sich einen exzellenten Ruf erwarb.

EVE Audio ist ein Berliner Hersteller von aktiven Studiomonitoren. Gegründet wurde die Firma 2011 von Dipl.-Ing. Roland Stenz und ging mehr oder minder aus ADAM Audio hervor.

Nun hat sich fast das gesamte ehemalige ADAM-Team bei EVE Audio zusammengefunden und arbeitet schon recht erfolgreich: Bislang sind die EVE Lautsprecher bereits in mehr als 60 Ländern erhältlich.

Mit einer großen Auswahl an 2-Wege-, 3-Wege, 4-Wege- und Main-Monitoren bietet EVE Audio Abhörmonitore für nahezu jede Studiogröße und Anwendung an.

Nach unten hin erweitert wird das Portfolio durch vier Infrarot-fernbedienbare Subwoofer, deren Kennzeichen die Verwendung von Passiv-Membranen ist.

Frohn jedenfalls freut sich auf die Aufgabe. Oder wie er am Telefon sagte: „Hab ich echt Bock drauf.“

Mehr zu EVE Audio:
Test Aktivlautsprecher-Set Eve Audio SC203

Weitere Informationen zu EVE Audio unter www.eve-audio.com

Autor: Holger Biermann

Chefredakteur mit Faible für feinste Lautsprecher- und Verstärkertechnik, guten Wein und Reisen: aus seiner Feder stammen auch die meisten Messe- und Händler-Reports.