Fastaudio HiFi-Studios Stuttgart
High End dreidimensional bei Fastaudio HiFi-Studios, Stuttgart – jetzt auch online virtuell. (Foto: K. Oppermann)

High End 360 Grad – virtueller 3D-Parcours bei Fastaudio HiFi Studios

Stuttgart ist um eine Attraktion reicher: Fastaudio, das wohl individuellste HiFi-Geschäft der schwäbischen Metropole, öffnet seine Pforten ab sofort „24-7“ für BesucherInnen aus aller Herren Länder. Und das selbstverständlich mit absolut sicherem Hygienekonzept: Der 3D-Parcours bei Fastaudio erfolgt online – nicht nur per Laptop, sondern auch mobil mit Smartphone & Co.

Nun sind 360-Grad-Vissualisierungen von Einzelhandelsgeschäften nichts grundsätzlich Neues – sehr wohl jedoch der Umfang, die gebotenen Möglichkeiten sowie die optische Qualität der virtuellen HiFi-Show bei Fastaudio. Die Authentizität ist in der Tat beeindruckend: Nach ausgiebiger Umschau in den recht unterschiedlich gestalteten HiFi-Studios auf vier Etagen ist man beinahe schon geneigt, in den Kühlschrank zu spickeln, ob sich da nicht noch ein erfrischendes Döschen Bier findet.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Gern lässt man sich überraschen, in welches Studio einen der Weg als nächstes führt oder welche Produkte darin zu sehen sind. Akribische Naturen können ihren Parcours jedoch vorher schon gründlich planen: Die Dollhouse-Funktion ermöglicht nicht nur den perspektivischen Einblick in alle Studios, sondern zeigt auch, wie man dorthin kommt und was es dort zu bestaunen gibt – Klasse!

Vorwärts Zurück
Fastaudio Stuttgart Studio 1
Fastaudio Studio 2: Zu allen ausgestellten Produkten sind durch Anklicken der Aktivierungspunkte die wesentlichen Informationen im Rahmen des 3D-Parcours bei Fastaudio aufrufbar (Foto: K. Oppermann)
Fastaudio Stuttgart Dollhouse
Die Dollhouse-Ansicht erlaubt den Einblick in alle Räumlichkeiten. Natürlich lässt sich der perspektivische Sichtwinkel per Mausklick verändern. (Animation: K. Oppermann)
Vorwärts Zurück

Sehr hilfreich und bei aller Kürze erstaunlich informativ sind die zu jedem Produkt hinterlegten Infotexte, die jeweils beim Anklicken erscheinen. Hier erhält man auch weiterführende Links, die direkt zum Produkt auf der Fastaudio-Homepage leiten. Fastaudio-Mastermind Thomas Fast, der sich highfidel eher dem traditionell Analogem verschrieben hat, profiliert sich mit diesem Vorstoß als Trendsetter in Sachen Digitalisierung. Beide Daumen hoch!

Weitere Informationen bei:

Fastaudio HiFi-Studios
Thomas Fast
Brählesgasse 21
70372 Stuttgart

Telefon: +49 711 4808888
Telefax: +49 711 4808889
E-Mail: info@fastaudio.com

Autor: Jürgen Schröder

Toningenieur, R&D-Spezialist und das (mess-)technische Gewissen von LowBeats. Kümmert sich am liebsten um Wissens-Themen, Kopfhörer und den spannenden Bereich zwischen Studio und HiFi.