Home / News / Neu im ATR-Vertrieb: die Blue Amp Phonostufen
Blue Amp Phonostufe
Der Blue MK III ist der kleinste der Blue Amp-Phonostufen. Er kostet 3.200 Euro (Foto: Blue Amp)

Neu im ATR-Vertrieb: die Blue Amp Phonostufen

Wie man munkeln hört, ist der ATR Vertrieb gerade dabei sein Produktportfolio deutlich in Richtung High End zu erweitern. Der erste Streich sind die Geheimtipp-Phono-Vorverstärker von Blue Amp aus dem Breisgau.

Rolf Becker, Inhaber und Entwickler von Blue Amp, ist ein ausgewiesener Analog-Spezialist und hat viele, viel Jahre Erfahrungen sammeln können. Der Radio- und Fernsehtechniker sowie Ingenieur für Bio-Medizinische Technik hat sich die Signalverarbeitung von Phono-Signalen immer wieder perfektioniert. Kein Wunder, dass seine handgefertigten Phono-Vorverstärker unter Insidern bereits seit über 20 Jahren einen hervorragenden Ruf genießen.

Dabei schaut Becker weder links noch rechts: Er konzentriert sich auf Phono-Vorverstärker (derzeit 3 an der Zahl) plus ein Netzteil. Die Kosten liegen zwischen 3.300 und 17.000 Euro. Er versteht seine handgefertigten Preziosen als Anschaffung für die Ewigkeit – quasi die Antithese zur Wegwerfgesellschaft.

Die von ATR vertriebenen Phonoverstärker werden in den brandneuen MK-III-Versionen angeboten, die allesamt MC-Tonabnehmer verstärken und erstmals auch MM-tauglich sind. Die symmetrische Verarbeitung des Phonosignals ist ebenfalls ein Kennzeichen aller Modelle. Und das externe Netzteil Blue Amp model ps-300 stellt eine äußerst klangstarke Upgrademöglichkeit für die beiden kleineren Modelle dar – die große hat es schon eingebaut.

Blue Amp Phonostufe
Auch innen wie geleckt. Beckers Phonostufen machen schon beim Ansehen Appetit aufs Hören (Foto: Blue Amp)

Peter Mühlmeyer, der Geschäftsführer von ATR, wird mit folgenden Worten zitiert: „Die kompromisslosen Phono-Vorverstärker von Rolf Becker passen hervorragend in unsere Strategie, unseren Partnern die besten im Markt verfügbaren analogen Komponenten anzubieten.“

Weitere Informationen zu den Blue-Amp-Produkten unter www.audiotra.de/blueamp