HiFi Studio Nürnberg: Veranstaltung Manger
Am 7./8. Oktober ist Vergleichszeit beim HiFi Studio Nürnberg: aktiv oder passiv? In jedem Fall viel Manger und viel Linn... (Foto: HSN)

Demo im Oktober: Manger im HiFi Studio Nürnberg

Manger im HiFi Studio Nürnberg: Wir von LowBeats hatten ja erst kürzlich das Vergnügen, die besonderen Biegewellenwandler von Manger auf den Mitteldeutschen HiFi Tagen in Leipzig hören zu dürfen – siehe Bericht. HiFi Fans im Raum Nürnberg kommen jetzt ebenfalls in den Genuss: vielleicht sogar noch zwei, drei Stufen höher.

Denn die Jungs vom HiFi Studio Nürnberg (wir erinnern uns: Das sind quasi die Nachfolger der Steiner Box) versuchen anhand der Manger P2 die immerwährende Frage: ist aktiv besser als passiv? zu klären. Elektronikseitig verwenden die Nürnberger natürlich die Komponenten einer unbekannten schottischen High End Marke – man weiß um ihr innigliches Verhältnis zu Linn im Allgemeinen und im Besonderen die EXAKT Technologie.

HiFi Studio Nürnberg Team
Das Team des HiFi Studio Nürnberg von links: Stefan Gleissner, Stefan Stumbeck, Eduard Linn, Hannes Hümmer (Foto: HSN)

Und hier spielt ihnen das Konzept der Manger P2 voll in die Karten. Denn die 2-Wege Box gibt es sowohl passiv als auch aktiv. Und mit der extrem vielseitigen Linn-Elektronik ergibt sich eine riesige Spielwiese. Das wird also echt interessant.

Auch, weil Prominenz vor Ort ist. Daniela Manger führt ihre Lautsprecher persönlich vor und auch Indira Bornkessel von Linn wird anwesend sein.  Und sie wird – so war es zu hören – die Gelegenheit sicherlich nutzen, auch den zuletzt erschienenen New Klimax System Hub als auch die Klimax Exaktbox ORGANIK vorzuführen.

Das alles klingt nach einem rundem Programm. Die Vorführungen sind allerdings eng gefasst:

Freitag 07.10 14 -16.Uhr 16-18Uhr 18-20 Uhr

Samstag 08.10 10-12 Uhr 12-14 Uhr 14- 16 Uhr

Wegen der engen Taktungen sind Anmeldungen unbedingt erforderlich. Am besten unter: www.hifistudionuernberg.de oder unter 0911 / 36771900

Hier noch ein paar Impressionen aus dem zugegebenermaßen echt schicken HiFi Studio Nürnberg:

Vorwärts Zurück
HiFi Studio Nürnberg
Es dominieren viel Platz und Boxen-seitig die Modelle von YG…
HiFi Studio Nürnberg
…mit der feinen Elektronik von Nagra…
HiFi Studio Nürnberg
…und natürlich Linn… (Foto: HSN)
Vorwärts Zurück

Autor: Holger Biermann

Avatar-Foto
Chefredakteur mit Faible für feinste Lautsprecher- und Verstärkertechnik, guten Wein und Reisen: aus seiner Feder stammen auch die meisten Messe- und Händler-Reports.