PMC im Studio
PMC ist ein klangvoller Name im Studio, aber auch im Wohnzimmer. Die englischen Ausnahme-Speaker haben nun einen neuen Deutschland-Vertrieb gefunden (Foto: PMC)

PMC Lautsprecher mit neuem Deutschland-Vertrieb

Das ist mal ein Start ins neue Jahr: Die bei HiFi-Fans und Studio-Profis gleichermaßen geschätzten PMC Lautsprecher (Professional Monitor Company) haben ab dem 1. Januar 2022 einen neuen Vertrieb in Deutschland: die „Besser Distribution GmbH“. Besser Distribution? Richtig gelesen. Dahinter steckt AVM-Chef Udo Besser, der die highendige Elektronikmarke AVM in den letzten Jahren mächtig nach vorn brachte.

Udo Besser sagt zu diesem Coup: „Seit vielen Jahren ist mir auf Messen und Ausstellungen in USA und Asien der gebotene Klang der PMC Lautsprecher eindrucksvoll in Erinnerung geblieben. Das Flaggschiff Fenestria hatte mich dabei besonders fasziniert. Als sich die Möglichkeit abzeichnete, den Vertrieb für Deutschland zu übernehmen, habe ich spontan entschieden, das machen wir! Und die seit Jahren freundschaftlich gepflegte Verbindung zu Peter Thomas (dem Gründer und Inhaber der 1991 gegründeten PMC und seinem Sohn Oliver Thomas, der als Commercial Director und CTO immer mehr Verantwortung in dem Familienunternehmen übernimmt) kommt nun auch im geschäftlichen Bereich vertrauensvoll zum Tragen.“

links Udo Besser - Geschäftsführer Mitte Harald Feld - Vertrieb rechts Dave Frost - PMC Export Business Development Manager – EMEA
Das neue PMC-Vertriebs-Team von links: Udo Besser, Geschäftsführer, Mitte Harald Feld, Vertrieb, rechts Dave Frost – PMC Export Business Development Manager – EMEA (Foto: AVM)

Es ist ein kluger Schachzug. Denn die aus dem professionellen Tonstudiobereich stammenden PMC Lautsprecher (die von Musikgrößen wie Sade, Stevie Wonder, Coldplay, Kraftwerk, Peter Gabriel und anderen überaus geschätzt werden) haben ja auch exzellente Konstruktionen für den HiFi-Bereich zu bieten und was man so hört, harmonieren AVM-Verstärker mit den PMC-Lautsprechern sehr gut. Vor allem aber hat Udo Besser vor kurzem den Vertriebsspezialisten Harald Feld (Ex-Burmester) eingestellt. Der bringt natürlich einige Vertriebs-Power mit…

Autor: Holger Biermann

Chefredakteur mit Faible für feinste Lautsprecher- und Verstärkertechnik, guten Wein und Reisen: aus seiner Feder stammen auch die meisten Messe- und Händler-Reports.