de
Pro-Ject Stereo BoxDS3 Front
Der Pro-Ject Stereo Box DS3 ist zwar ziemlich kompakt, liefert aber 2 x 150 Watt und hat alles, was ein Vollverestärker braucht. Sein Preis: 900 Euro (Foto: Pro-Ject)

Pro-Ject Stereo Box DS3: Neuauflage des knuffig-genialen Vollverstärkers

Aus der äußerlich putzigen, klanglich aber durchaus ernstzunehmenden Pro-Ject Box-Serie gibt es jetzt Nachwuchs: den Vollverstärker Pro-Ject Stereo Box DS3. Das Kürzel DS3 lässt erahnen, dass es schon zwei Versionen davor gab. Und ja: Beide sahen fast genauso aus. Aber der technische Fortschritt erforderte gewisse Anpassungen.

Pro-Ject Stereo Box DS3: die Neuauflage

Auch die neueste Version der Stereo Box arbeitet mit einer Dual-Mono-Konfiguration (eine echte Rarität in dieser Preisklasse) sowie drei Line- plus einem Phono-Eingang für MM- und MC-Tonabnehmer. Neu ist der
Bluetooth-Zugang, der jetzt in der V5.0-Variante vorliegt. Auch die Endstufe wurde überarbeitet und nun auf 150 Watt pro Kanal (4 Ohm) verbessert. Das sollte auch für elektrisch schwierige Lautsprecher reichen.

Pro-Ject Stereo BoxDS3 Rear
Das Netzteil ist wie üblich in der Box-Serie ausgegliedert und wird über den Spezialstecker unten rechts angedockt. Das spart Platz und separiert den potenziellen Störenfried von den sensiblen Vorstufen (Foto: Pro-Ject)

Neu ist auch der Kopfhörerausgang. Er bietet immerhin 450mW an 32 Ohm. Das ist praxisgerecht für fast alle Kopfhörer am Markt. Der kleine Vollverstärker ist in Schwarz oder Silber erhältlich und kann mit magnetischen Seitenteilen aus Nussbaum, Rosenholz und Eukalyptus auf den jeweiligen Geschmack angepasst werden.

Preis & Verfügbarkeit

Der Pro-Ject Stereo Box DS3 ist ab April 2023 zum Preis von 899 Euro im Fachhandel zu haben. Weitere Informationen unter www.audiotra.de

Pro-Ject Stereo Box DS3
Technisches Konzept:Vollverstärker
Leistung:2 x 150 Watt (4 Ohm)
Streaming:Bluetooth® 5.0: aptX®, aptX® HD, A2DP-Profile
Ausstattung:IR Systemfernbedienung und Röhrenschutzgitter
Eingänge:
3 x Hochpegel, 1 x Phono MM oder MC
Besonderheit:
Dual-Mono-Design
Ausführung:schwarz + silber, Seitenteile aus Nussbaum,
Rosenholz und Eukalyptus
Abmessungen (B x H x T):20,6 x 7,1 x 22,3 cm
Gewicht:1.8 Kilo ohne Netzteil
Alle technischen Daten
Mehr von Pro-Ject:

Autor: Holger Biermann

Avatar-Foto
Chefredakteur mit Faible für feinste Lautsprecher- und Verstärkertechnik, guten Wein und Reisen: aus seiner Feder stammen auch die meisten Messe- und Händler-Reports.