Schon auf den Norddeutschen HiFi-Tagen 2018 haben uns diese kleinen dänische Lautsprecher namens S400 echt viel Spaß gemacht und alle, die sie hören durften, haben gerätselt, wie man denn an diese gleichermaßen hübschen wie klangstarken Lautsprecher vom dänischen Lautsprecherspezialisten Buchardt Audio wohl herankäme. Die Frage hat sich nun geklärt. Hifi Pilot, der Direktvertriebshändler aus Eisingen bei Pforzheim, der unter anderem auch XTZ im Vertrieb hat, bietet die audiophilen Kompaktboxen ab jetzt auch in Deutschland an.

Zwie Lautsprecher umfasst bislang das Programm: die S300 MkIII und die S400. Vor allem die Buchardt S400 ist ein außergewöhnlicher 2-Wege Kompaktlautsprecher mit Hochtöner plus sehr großem Waveguide auf der Schallwand sowie einer ovalen Passiv-Membran auf der Rückseite. Die Bauteile sind alle von hoher skandinavischer Qualität und der Klang ist wirklich herausragend gut. Wie gesagt: auf den Norddeutschen HiFi-Tagen waren sie die Shooting Stars.
Umso schöner, dass der Hifi Pilot zum Vertriebsstart bis zum 24.12.2018 eine vorweihnachtliche “Frühbucher-Aktion” macht: Jeder Käufer einer Buchardt Audio S300 MKII oder einer Buchardt Audio S400 erhält ein Paar perfekt passender Buchardt Stative im Wert von 275 Euro dazu.
Weitere Informationen zur Frühbucher-Aktion unter www.hifipilot.de
Mehr zum Thema:
Test Buchardt S400: Geniale Kompaktbox im Danish Design
Mehr von den Norddeutschen HiFi-Tagen 2018 in unserem Messerückblick