Home / News / Der High End Geburtstag – Top Event bei Thomas Fast
Thomas Fast bei Ladeneröffnung
Der Akustik- und Analog-Spezialist Thomas Fast, hier bei der Eröffnung seines Ladenlokals in Stuttgart (Foto: H.M. Burr)

Der High End Geburtstag – Top Event bei Thomas Fast

In Stuttgarts ältestem Haus (Brählesgasse 5 in Bad Cannstatt), das Thomas Fast von Fast Audio zu einem bezaubernden HiFi-Laden umgebaut hat, findet am Freitag dem 3. und Samstag dem 4. November ein ganz außergewöhnlicher Geburtstag statt: Geburtstagskind und Lautsprecher-Querdenker Joachim Gehard von Suesskind Audio, der am Freitag mit den Besuchern dieses Events seinen High End Geburtstag feiert, hat ausnahmsweise mal keinen neuen Lautsprecher im Gepäck, sondern die überragende Suesskind Phono-Vorstufe namens „Rauschfrei“.

Und damit man die Vorzüge dieses neuen Geniestreichs auch wirklich ermessen kann, haben er und Gastgeber Thomas Fast für diesen High End Geburtstag noch einige hochkarätige Gäste und deren Komponenten eingeladen.

Das wäre zum einen Wolf von Langa, der mit der Audio Frame Chicago sicher einen der besten Lautsprecher dieser Tage, auf jeden Fall aber den außergewöhnlichsten und best-klingenden Schallwandler herstellt, der bislang im LowBeats Hörraum gespielt hat –hier geht’s zum Test.

Auch wenn man den wirklich leckeren Crémant (den Thomas Fast zu solchen Feierlichkeiten gemeinhin ausschenkt) gar nicht probieren möchte, auch wenn man Joachim Gerhard womöglich gar nicht kennt: diesen Lautsprecher muss man mal gehört haben. Wenn eine richtig gute Kette davorhängt, dann kann diese Audio Frame Chicago fliegen…

High End Geburtstag: Frans de Wit Signature: Wolf von Langa Chicago
Ein überragender Lautsprecher: die Audio Frame Chicago mit Elektromagneten (Foto: von Langa)

Und es gibt eine Endstufe, von der gemunkelt wird, es sei die beste Transistorendstufe dieser Welt. Es handelt sich dabei um die „Signature“ von Frans de Wit, der gar nicht zufällig ebenfalls beim High End Geburtstag von Joachim Gerhard anwesend sein will.

High End Geburtstag: Frans de Wit Signature
Gilt als eine der besten Transistor-Endstufen überhaupt: Frans de Wit Signature für 50.000 Euro

Vom Papier also wird hier sehr viel geboten und aus Kenntnis der Komponenten und vieler bekannter Gäste würde ich sagen: das wird eine ganz runde Sache, mit einer Anlage, die man mal gehört haben muss – einfach, um die Maßstäbe wieder gerade zu rücken.

Die Veranstaltung findet – wie gesagt – bei Fast Audio in der Brählesgasse 21, 70372 Stuttgart statt. Die Räumlichkeiten sind wirklich sehr nett, bieten aber leider nicht Platz für hunderte von Besuchern. Eine Voranmeldung ist deshalb Pflicht. Am besten per Telefon: 0711 /4808888 oder per Email: info@fastaudio.com

Weitere Informationen zum Geburtstags-Event unter: www.fastaudio.com

Weitere Impressionen von Events bei Fast Audio:
Fast Audio: Die Eröffnung des Ladenlokals
Ergreifender Klang: Wolf von Langa bei Fast Audio
Analoge Spitze: Martina Schöner bei Fast Audio

Im Beitrag erwähnt:
Test Wolf von Langa Audio Frame Chicago: die neue Referenz