KEF treibt’s bunt: Auf dem London Design Festival stellte der britische Lautsprecherspezialist 100 handgefertigte Sonderausführungen seines bei LowBeats bereits getesteten mobilen Bluetooth-Lautsprecher KEF Muo vor – und das in nicht weniger als 20 verschiedenen Farbvarianten. Das Besondere an der “KEF Muo Ross Lovegrove Launch Edition”: Die in einem äußerst aufwändigen Prozess eloxierten Muo Aluminiumgehäuse zeigen einen fließenden Verlauf zwischen zwei Farbtönen – entwickelt wurde dieses bislang weltweit einmalige Verfahren von der kalifornischen Firma Neal Feay.
In enger Zusammenarbeit von Neal Feay mit dem britischen Industriedesigner Ross Lovegrove (unter anderem bekannt für seine Arbeit bei Sony sowie Hartmut Esslinger’s Frogdesign) enstand das Konzept für die “Ross Lovegrove Launch Edition” des KEF Muo: Aus den 20 verschiedenen Farbvarianten der Handmodelle suchte Lovegrove, der auch für das Design des Edellautsprechers KEF Muon verantwortlich zeichnet, die vier ansprechendsten aus: Ocean (Blau/Grün), Orchid (Lila/Pink), Meadow (Grün/Gelb) und Sunrise (Pink/Orange).
Von der KEF Muo Ross Lovegrove Launch Edition gibt es nur 300 Exemplare
Die farbenfrohen und mit Lovergrove’s Autogramm signierten Edel-Muos werden nun in einer weltweit streng limiterten Auflage von lediglich 300 Exemplaren über KEF.com und WALLPAPER für 399,95 Euro angeboten – natürlich nur, solange der Vorrat reicht.
Technisch weisen die “Ross Lovegrove Launch Edition”-Muos keine Unterschiede zu den normalen Modellen auf: Auch sie arbeiten mit dem eigens für Muo entwickelten Zweiwege-Koaxialtreiber, der das technologische Markenzeichen von KEF ist.
Mehr zur Muo in unserem ausführlichen Test:
Test Edel-Bluetooth-Box KEF Muo
Weitere Informationen zur Lovegore Launch Edition auf der KEF Homepage
Video von KEF mit Ross Lovegrove zur Entstehung der KEF Muo
(Englisch)