ende
Home / News / Neuer Vorstand der High End Society e.V.: Jürgen Timm
High End Society e.V.
Die High End Society ist der gewichtigste Verband im deutschen HiFi. Nun wurde richtungsweisend ein neuer Vorstand gewählt.

Neuer Vorstand der High End Society e.V.: Jürgen Timm

Jürgen Timm ist neuer Vorstand der High End Society e.V. Die High End Society in Wuppertal ist eine seit vielen Jahrzehnten bestehende und mittlerweile die kraftvollste Verbindung der wichtigsten Anbieter aus dem deutschen und europäischen HiFi und High End. Unter anderem richtet der Verband (beziehungsweise dessen Tochterfirma High End Society Service GmbH) die HIGH END in München aus, die sich zur größten und wichtigsten Messe im gehoben Audio-Bereich gemausert und andere große Messen wie die CES in Las Vegas oder die IFA in Berlin in Bezug auf Audio längst hinter sich gelassen hat.

Die High End Society wurde 1982 gegründet und natürlich waren die Gründungsväter auch immer die treibenden Kräfte. Nun aber hat der Verband den dringend nötigen Generationswechsel vollzogen. Nachdem der seit vielen Jahrem amtierende Kurt Hecker aus Altersgründen den Vorstand abgab, wählten die Mitglieder in der Sitzung vom 27. Juni 2018 mit deutlicher Zweidrittelmehrheit Jürgen Timm zum neuen Vorstand der High End Society.

Vorstand der High End Society: Jürgen Timm
Jürgen Timm ist der neue Vorstandsvorsitzende der High End Society e.V

Jürgen Timm ist PR- und produktverantwortlich bei Pioneer und in der Welt des digitalen HiFi so gut vernetzt wie sonst kaum jemand. Mit ihm wird sich der Verband zwangsweise erneuern, öffnen und in neue Fahrwasser begeben. Ihm zur Seite stehen als Vorstandsmitglieder Mansour Mamaghani (Inhaber Audio Reference)…

Vorstand der High End Society: Mansour Mamghani
Audio Reference Inhaber Mnsour Mamghani ist im Amt des Vorstands-Beisitzendem der High End Society e.V bestätigt worden

und Dieter Amann (Geschäftsführer in-akustik), die ebenfalls noch zu den jüngeren Entscheidern im HiFi zählen. in-akustik CEO Dieter Amann ist neu in den Vorstand der High End Society e.V gewählt worden.

Vorstand der High End Society: Dieter Amann
in-akustik CEO Dieter Amann ist neu in den Vorstand der High End Society e.V gewählt worden

Als „digitales“ Magazin, aber auch als ein Netzwerk vieler HiFi-Liebhaber begrüßt LowBeats diese Entwicklung. In Zeiten, in denen sich selbst im beschaulichen HiFi so vieles wandelt, ist ein solcher Verband, der nicht nur den Mitgliedern, sondern der gesamten Branche wichtige Impulse gibt, unverzichtbar.

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre und auf eine enge Zusammenarbeit!

Mehr zur High End:
Rückblick High End 2018: Die Highlights der Messe
High End 2017: Rückblick auf die größte Messe Ihrer Art