Home / News / Parasound Halo jetzt bei Input Audio
Parasound Halo Hint 6 Front
Die Parasound Halo Komponenten wie der Hint 6 für 3.485 Euro werden jetzt von Input Audio vertrieben (Foto: Parasound)

Parasound Halo jetzt bei Input Audio

Input audio Chef Bernd Hömke nannte es eine „schöne“ Nachricht. Und da kann ich ihm nur beipflichten. Sein Vertrieb, das audiophil ausgerichete Input Audio in Gettorf, übernimmt den Vertrieb der anspruchsvollen Parasound Halo Serie. Damit bleibt Hömke sich selbst und der Stereo-Wiedergabe treu, denn der Vertrieb der (eigentlich bekannteren) Parasound Mehrkanalverstärker für Home- und Multiroom Installationen bleibt wie gehabt bei der mediacraft AG in Frankfurt.

Ein Blick zurück: Parasound wurde vor fast 40 Jahren in San Francisco von Richard Schramm gegründet. R. Schramm hatte vorher bereits 15 Jahre lang im Audio-Handel gearbeitet und brachte die Entwickler-Legende John Curl dazu, bei Parasound einzusteigen. Curl ist für viele Produkte verantwortlich – was immer für eine außergewöhnliche Tonqualität bürgt.

Parasound-Gründer und -Inhaber Richard Schram, hier auf der ISE 2019 in Amsterdam (Foto: R. Vogt)
Parasound-Gründer und -Inhaber Richard Schram. Wir trafen ihn auf der ISE 2019 in Amsterdam (Foto: R. Vogt)

Parasound nahm eine später fast übliche Entwicklung vorweg: Entwicklung in den USA und eine seit Jahrzehnten bewährte äußerst professionelle Produktion in Taiwan. In Verbindung mit strengsten Qualitätskontrollen führt dieser Weg zu dem bekannt guten Preis-Leistungs-Verhältnis der Parasound Komponenten. Das gilt natürlich auch für Parasound Halo.

Im Laufe der Zeit verschafften sich die Parasound Komponenten einen hervorragenden Ruf. Namenhafte professionelle Unternehmen wie Lucasfilm™, Sony Pictures™, Warner Brothers™, 20th Century Fox™, Universal Pictures™ uva. arbeiten mit Parasound. Und auch LowBeats Mitgesellschafter und AV-Spezialist Raphael Vogt kommt bisweilen ins Schwärmen. Kürzlich hat er sogar noch den Test der Parasound P/SP-1500 Vintage-Vorstufe gemacht und kam zum Schluss: viel besser geht es heute immer noch nicht.

Doch zurück zum Stereo: Parasound Halo umfasst derzeit High-End Vor- und Endstufen und separate Phonovorverstärker sowie – natürlich – Vollverstärker. Wie zum Beispiel den Parasound Halo Hint 6. Der Vollverstärker ist Parasound-typisch bestens ausgestattet und verarbeitet.

Parasound Halo Hint 6 Back
Vollverstärker Parasound Halo Hint 6 von hinten: Anschlüsse ohne Ende und selbstredend ist auch ein aufwändiger DAC integriert. Der Bolide wiegt 15 Kilo (Foto: Parasound)

Der stattliche Parasound Halo Hint 6 leistet 2 x 240 Watt Sinus an 4 Ohm und kostet 3.485 Euro. Weitere Informationen zu Parasound ab jetzt unter www.inputaudio.de