de
Darmstadtium mit Mauer
Der Veranstaltungsort, das Darmstädter Darmstadtium, hier in einer Außenansicht. Gut zu sehen: Die alte Stadmauer, die auch im Inneren stehen gelassen wurde (Foto: B. Hömke)

Die Deutschen HiFi Tage 2023 am 7. + 8. Oktober in Darmstadt

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: Da öffent „Die Deutschen HiFi Tage 2023“ ihre Tore für geneigte HiFi-Fans. Diese Messe hat den großen Vorteil, die wohl beste Event-Location für HiFi als Austragungsort zu haben: das Darmstädter Kongresszentrum namens Darmstadtium. Das Kogresszentrum hat genau die richtige Größe; der Veranstalter spricht von mehr als 5.000 Quadratmetern. Fast alle Ausstellungsräume haben schönes Tageslicht und sie sind zudem akustisch vorbehandelt: hier klingt es einfach gut.

Anders als andere Messen dieser Art, sind die Deutschen HiFi Tage 2023 kostenpflichtig. Der Veranstalter, der WEKA Verlag, hat dafür den Ticket-Vermarkter Eventim mit ins Boot geholt. Der Tagepreis liegt bei 10 Euro, wer noch das Konzert vom Carolin No Duo am Samstag (ab 19 Uh)r miterleben möchte, muss noch einmal 27,50 Euro drauflegen.

Caroline No
Macht ausgezeichnete „audiophile“ Musik: das Carolin No Duo spielt auf den Deutschen HiFi Tage 2023

Die Ausstellerliste ist bereits recht umfangreich und wird, weil wohl noch Räume zu haben sind, regelmäßig aktualisiert. Hier ein Stand der Dinge (nach dem Anklicken bitte runterscrollen)

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Mehr von den Deutschen HiFi Tagen:

Deutsche HiFi-Tage 2022: der Messe-Rückblick
Deutsche HiFi Tage 2019: Rückblick auf die schönste Messe des Jahres
Deutsche HiFi Tage – die neue HiFi-Messe

 

 

Autor: Holger Biermann

Avatar-Foto
Chefredakteur mit Faible für feinste Lautsprecher- und Verstärkertechnik, guten Wein und Reisen: aus seiner Feder stammen auch die meisten Messe- und Händler-Reports.