Jan Kretschmer
Jan Kretschmer ist seit 1. Oktober 2020 neuer Director von Dynaudio Deutschland (Foto: Dynaudio)

Jan Kretschmer ist neuer Director Dynaudio Germany

Er war schon seit etwas längerer Zeit das Gesicht von Dynaudio im HiFi-Segment. Nun wurde Jan Kretschmer zum Director Dynaudio Germany und leitet das Team in Rosengarten.

Kretschmer kann auf über 10 Jahren Berufserfahrung als Produktmanager bei Dynaudio zurückblicken und ist daher schon den meisten HiFi-Messebesuchern und Branchenvertretern bekannt. Der Job, der nun auf ihn zukommt, trifft ihn also nicht völlig unvorbereitet. Nach der Pressemeldung des Hauses soll er zukünftig die Schnittstelle zwischen der Dynaudio Germany GmbH und allen externen Partnern aus Fachhandel, Presse und Wirtschaft bilden.
In der weiteren Struktur der Dynaudio Germany GmbH wird es dagegen keine Veränderungen geben. Das heißt: Stephen Guo, CEO von Dynaudio A/S, bleibt auch offizieller Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft und Michael Cordt Møller, VP Sales EMEA, verantwortet weiterhin den Sales- und Marketing-Bereich der deutschen Dynaudio Tochter.

Spricht man mit Jan Kretschmer, ahnt man doch eine gewisse Freude auf den neuen Job. Kretschmer: „Auch wenn das Jahr 2020 bisher kein Jahr wie jedes andere war, freue ich mich auf die neue Herausforderung. Die Germany GmbH führt mit Dynaudio, MOON und Atlas hervorragende Produkte im Portfolio und wird in der Vertriebsarbeit von einem absolut erfahrenen und professionellen Team unterstützt. Zusammen mit unseren treuen Fachhandelspartnern sowie der Fachpresse schafft das die Basis für eine erfolgreiche Zukunft im High-End Audio Segment.“

Mehr von Dynaudio

Erster Test Kompaktlautsprecher Dynaudio Contour 20i: die Messlatte noch höher gelegt
Standbox Dynaudio Evoke 50 im Test: viel Bass, viel Spaß?
Test WLAN-Multiroom-Boxen Dynaudio Music 1 und Music 3: kleine Klangriesen
20 Jahre Dynaudio SE: 4 Kompaktboxen im Online-Klangvergleich

Weitere Informationen zu den Produkten von Dynaudio auf der Website der Dynaudio Germany GembH.

 

Autor: Holger Biermann

Holger Biermann
Chefredakteur mit Faible für feinste Lautsprecher- und Verstärkertechnik, guten Wein und Reisen: aus seiner Feder stammen auch die meisten Messe- und Händler-Reports.