Teufel Store Leipzig Eingang
Leipzig in der Grimmaischen Straße 1-7: hier hat der Berliner Lautsprecher Teufel seinen neuen Store eröffnet (Foto: Teufel)

Neu eröffnet: der Teufel Store Leipzig

Das ist mal ein starkes Signal. Teufel, Deutschlands größter Hersteller von Unterhaltungselektronik und überzeugter Direktvermarkter, eröffnet – wie zum Trotz – auch in Corona-Zeiten einen weiteren Ladenshop. Und zwar den Teufel Store Leipzig. Die Teufel Strategen halten dabei an ihrem Konzept fest, aus einem reinen Direktvermarktungs-Konzept ein – schöner Begriff – „hybrides Konzept“ zu formen. Bei Teufel sieht man also den direkten Kontakt zum Kunden für ebenfalls wichtig, obwohl ja gerade der Online-Verkauf stetig zulegt.

Doch das Konzept steht und wird nach und nach abgearbeitet. Teufels Retail Manager Sven Kirchner: „Wir arbeiteten schon seit Monaten am Ausbau dieses neuen Stores in Leipzig. Doch dann kam Corona. Natürlich haben wir den Ausbau vorangetrieben, ein schlüssiges Hygienekonzept entwickelt und lediglich auf die große Sause zur Eröffnung verzichtet.“ Trotz allem, so hieß es von den Betreibern des neuen Teufel Store in Leipzig, hätten schon etliche Kunden neugierig am Eröffnungstag gewartet; den ganzen Tag über war das neue Ladengeschäft gut besucht.

Und das zu Recht. Der neue Store kann sich echt sehen lassen – wie die Slideshow zeigt:

Vorwärts Zurück
Teufel Store Leipzig
(Foto: Teufel)
Teufel Store Leipzig
(Foto: Teufel)
Teufel Store Leipzig
(Foto: Teufel)
Teufel Store Leipzig
(Foto: Teufel)
Teufel Store Leipzig
(Foto: Teufel)
Teufel Store Leipzig
(Foto: Teufel)
Vorwärts Zurück

Schon die Bilder ohne Publikum lassen erkennen, dass sich Teufel hier nicht lumpen lässt und seinen Besuchern eine wirklich schöne Umgebung bieten möchte. Und natürlich gibt es auch in diesem Ambiente ein großzügig eingerichtetes Heimkino mit allem Zipp & Zapp. Da fehlen nur noch die Cup-Holder an den Sitzen und die Eis-Verkäufer…

Teufel Store Leipzig Kino
(Foto: Teufel)

Wie in allen Stores bietet Lautsprecher Teufel auch für Leipzig die Möglichkeit, online unter www.teufel.de/Shops einen Beratungstermin zu buchen. „Wir möchten jeder Kundin, jedem Kunden eine optimale Beratung bieten. Daher gibt es schon seit Jahren die Möglichkeit, Online-Termine zu buchen. Sven Kirchner: „Davon wird normalerweise reger Gebrauch gemacht, aktuell aber noch mehr als sonst. Und ich muss sagen, das klappt hervorragend: Unsere Kundinnen und Kunden zeigen großes Verständnis für die Hygieneauflagen.“

Der neueste Store in der Grimmaischen Straße 1-7 erstreckt sich über zwei Etagen und bietet drei dezidierte Vorführräume für Heimkino, Stereo und Gaming. Auf über 500 Quadratmetern finden Kunden das komplette Teufel-Sortiment von Kopfhörern, Bluetooth-, Streaming-, Heimkino- und Stereo-Lautsprechern, All-in-One-Systeme und mehr. Der Teufel Store Leipzig ist Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

Mehr von Teufel:

Test BT-Box Teufel Boomster Go: so gut klingt der Flachmann
Test Teufel Cinebar Lux: Der Soundbar mit Raumfeld-Streaming
TestTeufel Ultima 40 Aktiv Surround 4.0: Großes Kino für kleines Geld