de
Rotel Logo
Rotel ist schon seit vielen Jahrzehnten eine Bank für audiophiles, aber stets bezahlbares HiFi. Die Japaner wechseln jetzt in Deutschland und der Schweiz den Vertrieb

ROTEL & Michi ab 1. August 2023 bei ATR – Audio-Trade

Einen so großen Vertriebswechsel hat es im deutschen HiFi schon länger nicht mehr gegeben. ROTEL, gefühlt seit Jahrzehnten in symbiotischer Beziehung zum B&W-Vertrieb, verlässt das Sound-United-Dach und wechselt zu ATR – Audio-Trade. ATR ist hierzulande einer der ältesten und größten Vertriebe und hat gerade erst seinen Umzug von Mülheim/Ruhr nach Eltville/Rhein über die Bühne gebracht. Nun also der nächste Kraftakt: ab 1. August 2023 nimmt ATR die Marken ROTEL & Michi für Deutschland und die Schweiz unter seine Fittiche.

Rotel Michi P5 + M8
Auch die außergewöhnlichen Komponenten der noblen Michi-Reihe wechseln zu ATR (Foto: Rotel)

ROTEL & Michi…

… gibt es schon lange. ROTEL wurde in seiner jetzigen Form 1961 gegründet und unter der Marke „Michi“ firmierten stets die Nobel-Modelle. Und in dieser Zeit hat ROTEL eine extrem starke Stellung im Handel einnehmen können: Die Komponenten sind allesamt enorm klangstark (man könnte sagen „audiophil“), aber immer auch bezahlbar. Doch auch ATR blickt auf eine über 40-jährige, oft inspirierende Geschichte im deutschen Handel zurück. Und ROTEL kommt nicht allein: Klaus Sander, durch seine vielen Jahre bei B&W mit den Produkten engstens vertraut, ist schon bei ATR, Jens Duvendack, der in den vergangenen Jahren ROTEL & Michi bei B&W betreut hat, wechselt nun ebenfalls zu ATR. So hofft man in Eltville, Kontinuität sicherstellen zu können.

Der ROTEL-Service und die Ersatzteilversorgung für Deutschland und die Schweiz wird zukünftig direkt über den ATR-Service am neuen Standort in Oestrich-Winkel gesteuert.

Erste Lieferungen an den autorisierten HiFi-Fachhandel werden ebenfalls ab dem 1. August 2023 aus dem neuen ATR-Lager im Rheingau auf den Weg gehen. Passend zum Auftakt dieser Partnerschaft werden dann auch die Geräte der neuen ROTEL Michi Serie 2 und weitere ROTEL-Neuheiten ausgeliefert.

Markolf Heimann
Markolf Heimann ist der neue Denker und Lenker bei Audio-Trade (Foto: H. Biermann)

Markolf Heimann, Geschäftsführer von ATR – Audio-Trade sagt dazu: „Mit ROTEL gewinnt ATR einen mittelständischen Global Player als Lieferanten und Partner, der mit demselben Wertegerüst und Qualitätsverständnis arbeitet. Die besonderen Herausforderungen des Fachhandels stehen dabei für ROTEL und ATR absolut im Fokus. Das macht diese Partnerschaft so wertvoll für alle Beteiligten.“

Weitere Informationen unter www.audiotra.de

Mehr von Rotel:

Erster Test Vollverstärker/CD-Player: Rotel A11 Tribute / CD11 Tribute
Rotel Michi X5 und X3: die neuen Super-Vollverstärker
Test Vor-/Endstufen-Kombinationen Rotel Michi: P5, S5, M8
Rotel Vollverstärker A10, A12, A14 – die Übersicht

Autor: Holger Biermann

Avatar-Foto
Chefredakteur mit Faible für feinste Lautsprecher- und Verstärkertechnik, guten Wein und Reisen: aus seiner Feder stammen auch die meisten Messe- und Händler-Reports.