Home / News / Vollverstärker Electrocompaniet ECI-80D für 2.100 Euro
Electrocompaniet-ECI-80D-Integrated-Amplifier-Front
So sieht also der "Einstieg" bei Electrocompaniet aus: der neue Vollverstärker ECI-80D für 2.100 Euro (Foto: Electrocompaniet)

Vollverstärker Electrocompaniet ECI-80D für 2.100 Euro

Der Electrocompaniet ECI 80D ist der neue, integrierter Vollverstärker der Norweger. Obwohl er das so genannte Einsteigermodell der Skandinavier ist, basiert er selbstverständlich auf den klassischen A/B-Schaltungen und bietet damit immerhin 2 x 80 Watt an 8 Ohm.

Auch ansonsten gibt sich der ECI 80D klassisch und hat eine Phonostufe (MM) an Bord. Aber auch die Moderne lockt: Bluetooth-HD Streaming, also von iOS- oder Android-Geräten. Weitere Anschlüsse finden sich in Form von zwei analogen und fünf digitalen (2 COAX, 3 Toslink) Eingängen. Nicht unerwähnt bleiben sollte auch der solide, integrierte Kopfhörerverstärker.

 

Electrocompaniet-ECI-80D-Integrated-Amplifier-Rear
Auf der Rückseite finden sich die üblichen Anschlussmöglichkeiten (Foto: Electrocompaniet)

Wie üblich ist auch der „kleine“ Electrocompaniet ECI 80D ein liebevoll in Handarbeit erstelltes High End Produkt „Made in Norway“ und hat den so geschätzten Electrocompaniet Sound: nämlich warm und sehr kraftvoll.

Der neue „kleine“ Vollverstärker wird ab Oktober 2019 verfügbar sein und preislich bei 2.100 Euro liegen.

Weitere Informationen zum ECI 80D bei MRV Audio.

Mehr von Electrocompaniet:
EC Living RENA S-1 und RENA SA-1: Norwegisches Streaming