Home / News / Christoph Kraus ist neuer Geschäftsführer bei Canton
Christoph Kraus Canton CEO
Mit Christoph Kraus wird ein Banker neuer CEO von Canton (Foto: Canton)

Christoph Kraus ist neuer Geschäftsführer bei Canton

Es deutete sich an und nun ist es offiziell: Christoph Kraus wurde zum 1. Juni dieses Jahres in die Geschäftsführung der Canton Elektronik GmbH + Co. KG berufen. Der bisherige Canton- Firmenleiter und -Mitbegründer Günther Seitz wird als Mitinhaber die Entwicklung des Unternehmens weiterhin begleiten und als Berater zur Verfügung stehen.

Seit 1972 ist Günther Seitz geschäftsführender Gesellschafter. Er hat Canton mit aufgebaut und das Traditionsunternehmen zusammen mit seinen Söhnen zu einem der führenden Hersteller in der modernen Lautsprecherindustrie gemacht. Er selbst sagt dazu: „Ich freue mich, dass mein Schwiegersohn Christoph Kraus die Geschäftsleitung übernommen hat und er die Erfolgsgeschichte unseres Familienunternehmens weiterschreiben wird“.

Christoph Kraus ist Jahrgang 1976, studierter Diplom-Betriebswirt und hatte anfangs mit Lautsprechern nur wenig zu tun. In seinen bisherigen Karrierestationen konnte er auf verschiedenen Positionen einen breiten Erfahrungsschatz sammeln, der ihm nun zu Gute kommt. Zuletzt arbeitete er als Senior Manager im Wertpapierbereich einer großen deutschen Bank in Frankfurt am Main.

Mehr von Canton:

Test Canton Atelier 1100 – Top-Klang aus der Wand
Test Canton GLE 496.2 BT: Standbox mit BT und 3D-Klang
Test Canton A45 BS – Kompaktbox mit Standbox-Bass
Canton Vento Serie – die Familien-Übersicht
Test Škoda Superb mit Canton: der Preishammer