Home / News / Neu: Hybrid-Vollverstärker McIntosh MA 352 AC
McIntosh MA 352 AC Front/FB
Der hybride McIntosh MA 352 ist der neueste Vollverstärkerstreich der Amerikaner. Sein Preis liegt bei 8.500 Euro (Foto: McIntosh)

Neu: Hybrid-Vollverstärker McIntosh MA 352 AC

Diese Design-Form scheint sich jetzt bei McIntosh festzusetzen: vorn die Röhrensektion mit den Bedienelementen und hinten einen Aufbau, der mit den VU-Metern nach klassischen Mac-Amp aussieht. Der McIntosh MA352 AC ist dementsprechend auch ein so genannter Hybridverstärker:  Eine Vorstufensektion, bestehend aus einem Paar 12AX7A- und 12AT7-Röhren treibt die klassisch kräftige Transistorendstufe, die es immerhin auf 200 Watt (an 8-Ohm) beziehungsweise 320 Watt an 4 Ohm Lautsprechern bringt. Das ist eine Menge und entspricht der Leistung des deutlich größeren MA 8900.

McIntosh MA 352 AC Rear
Der MA 352 hat nur eine überschaubare Zahl von Anschlüssen. Was auch fehlt, ist das komplette Digitalboard, das je gerade bei den neueren Modellen überzeugen konnte. Eine eingebaute Phonostufe hat er, aber für die moderne Welt braucht er einen Übersetzer – sprich: zusätzlichen D/A-Wandler (Foto: McIntosh)

Der McIntosh MA352 AC ist mit den aktuell üblichen Features ausgestattet. Achtung Schlagworte: PowerGuard®, Sentry Monitor™, McIntosh Monogrammed Heatsinks™, Home Theater Pass Through und High-Drive-Kopfhörerverstärker mit Headphone Crossfeed Director(HXD®). Und hat auf seiner schmalen Front sogar den McIntosh-typischen 5-Band-Klangregelung eingebaut.

McIntosh MA 352 AC Edge
Die Elektronik des MA352 AC sitzt in einem Gehäuse aus poliertem Edelstahl. An den Seiten sieht man die klassischen McIntosh- Modellschilder aus Aluminiumdruckguss (Foto: McIntosh)

Der Verkaufspreis (inkl. Mwst.) des MA 352 AC liegt bei 8.490 Euro. Verfügbar wird er ab Ende Oktober sein.

Der McIntosh MA 352 AC in der Übersicht:

Leistung2 x 200 Watt / 8 Ohm2 x 320 Watt / 4 Ohm
Eingänge: 53 x Cinch, 2 x XLR
Ausgänge2 x Subwoofer
Kopfhörer-Impedanz20 – 600 Ohm
Abmessungen (B x H x T)44,5 x 25,1 x 52,1 cm
Gewicht29,9 Kilo

Mehr von McIntosh

McIntosh MTI 100: die eigenwillige Komplettanlage
New Power Generation: Stereoendstufe McIntosh MC462 AC
McIntosh MC 1.25 KW – die ultimative Mono-Endstufe
McIntosh MA 9000: der Mega-Vollverstärker
Test McIntosh MA 7900 AC – Power & Passion