de
Inklang Ayers Plus
Inklang Ayers Plus: Die Hamburger statten die neue Weichengeneration nun unter anderem mit audiophilen Z-Cap Folienkondensatoren des dänischen Zulieferes „Jantzen Audio“ aus (Foto: Inklang)

Inklang Ayers Plus: die Erfolgsboxen nochmals verbessert

Die Inklang Ayers-Lautsprecher sind bei LowBeats ja bestens gelitten. Wir haben fast die gesamte Serie durchgetestet: als Aktiv, passiv, als Stand- oder Kompaktbox. Ob Ayers Two, oder Ayers Three, Four and Five – sie alle fanden ihren Weg ins LowBeats-Studio im Münchner Westend. Obwohl die Hamburger ja noch gar nicht so lange auf dem Markt vertreten sind (es gibt sie erst seit 2015), haben sie vom Start weg verdammt viel richtig gemacht, denn alle haben sie eines gemeinsam – diese Lautsprechger klingen einfach unglaublich gut. Dank Direktvermarktung sind sie zudem auch noch bezahlbar.

Inklang Ayers Plus: Folien-Kondensatoren von „Jantzen Audio“

Wo waren wir? Ach ja, was Gutes noch besser machen. Wie uns Inklang schrieb, nagte in ihnen das Thema Mikrofonie. Diese entsteht, wenn elektronische Bauteile von Schwingungen, etwa durch Druckwechsel innerhalb der Box, beeinflusst werden. Schwingen soll nur der Fuß des Musikfreundes, aber beispielsweise bitte keine Kondensatoren. Nun schwingt bei Inklang von Haus aus sowieso wenig, denn die Hanseaten stecken ihre Frequenzweichen aus Schutz vor eben diesen Schwingungen in separate Kammern. Pingelig wie die Jungs so sind, war ihnen das aber nicht genug, deshalb erfuhren die Weichen jetzt ein Upgrade. Daher hören die neuen Lautsprecher nun auf den Namen „Ayers Plus“. Was ist passiert? So werden in den neuen Modellen etwa audiophile Z-Cap MKP Folien-Kondensatoren des dänischen Edel-Zulieferers „Jantzen Audio“ verwendet. Diese basieren auf einer mit Aluminium metallisierten Polypropylen-Folie. Und weil man schon dabei war, hat man in Hamburg auch gleich die Toleranzen sämtlicher Bauteile auf einen Maximalwert von fünf Prozent reduziert. Inklang Geschäftsführer Thomas Carstensen: „Dieses Upgrade führt zu einer weiteren Steigerung der Detailwiedergabe, Feindynamik, Räumlichkeit und Präzision der passiven AYERS Modelle.“

Preise & Verfügbarkeit

In Zeiten in denen man bei Preiserhöhungen schon fast nicht mehr zuckt, hat diese Nachricht Seltenheitswert: Die Qualitätssteigerung der Inklang Ayers kommt ohne Preiserhöhung! Weitere Infos: www.inklang.de

Mehr von Inklang:

Test aktive Kompaktbox Inklang Ayers Two Wireless
Test Standbox Inklang Ayers Three: perfekte Harmonie
Test Standbox Inklang Ayers Five Limited Edition

Autor: Andrew Weber