Home / News / Neu: Unterstellplattform IsoAcoustics Delos
Isoacoustics delos
Der kanadische Entkopplungs-Spezialist Isoacoustics hat seine erste Unterstellplatte entwickelt. Der Name: Delos. Preise: zwischen 500 und 900 Euro (Foto: Isoacoustics)

Neu: Unterstellplattform IsoAcoustics Delos

Fraglos gehören die unterschiedlichen Entkopplungs-Füßchen des Studio-Spezialisten IsoAcoustics (hierzulande im Vertrieb von CMA Audio) mit zum Besten und Effizientesten, was die Szene zu bieten hat. LowBeats arbeitet gerade an einem Test mit aufwendigen Messungen und vergleichenden Aufnahmen, wo sich gerade die Effizienz von IsoAcoustics Füßchen wieder einmal aufs Neue beweist. Und wer je die Unterschiede gehört hat (IsoAcoustics hat schon auf der HIGH END fantastische Vorführungen gemacht) wird sich eh fragen, warum die kanadischen Spezialisten noch keine Unterstellplatte im Programm haben. Doch das hat sich jetzt geändert: die IsoAcoustics Delos Serie füllt diese Lücke.

Isoacoustics delos
Für jedes HiFi-Gerät ein Gewinn, aber für Plattenspieler besonders zu empfehlen: die Delos Unterstell-Plattformen (Foto: Isoacoustics)

Entwickelt wurde Delos vor allem für die Entkopplung von Schallplattenspielern, aber funktioniert natürlich für alle HiFi-Komponenten. Die dahinter liegende Idee war einfach:  Man kombiniere die patentierte Technologie von Produkten wie den GAIA Lautsprecherfüßen oder den OREA Entkopplern mit einem schweren Holzblock. Diese Kombination aus vibrationshemmender Masse und den Isolatoren sorgt für eine effiziente Unterdrückung von Resonanzen – und damit für eine bessere Wiedergabe. Und weil die Anforderungen (beziehungsweise die Geräte-Größen und-Gewichte) so unterschiedlich sind, gibt es IsoAcoustics Delos in zwei Plattengrößen und zwei verschiedenen Stärken.

Die Platte selbst besteht aus einem massiven Holzblock. Das sieht gut und ist an sich schon eine wirkungsvolle Vibrationsbremse.

Preise und Verfügbarkeit von IsoAcoustics Delos

Die neue Serie ist ab sofort in vier Versionen verfügbar. Die unverbindlichen Preisempfehlungen inklusive Mehrwertsteuer betragen:

DELOS 1815M1 (45,5 x 38 x 4,5 cm): 519,99 Euro
DELOS 1815M2 (45,5 x 38 x 7,6 cm): 649,99 Euro
DELOS 2216M1 (56 x 40,5 x 4,5 cm): 779,99 Euro
DELOS 2216M2 (56 x 40,5 x 7,6 cm): 899,99 Euro

Weitere Informationen unter www.cma.audio