Home / News / Wall Of Sound: Magic Vinyl Display von Wag The Wall
Wag The Wall Magic Vinyl Display
Schallplatten-Wandaufhängungssystem Wag The Wall Magic Vinyl Display; 59 Euro pro Box. (Foto: Wag The Wall)

Wall Of Sound: Magic Vinyl Display von Wag The Wall

Eine geniale Idee – oder: Die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind immer ganz einfach. Bestes Beispiel hierfür ist das neue Schallplatten-Aufbewahrungssystem Magic Vinyl Display des schwedischen Hersteller Wag The Wall. Dieses nämlich tritt den schlagenden Beweis an, dass Archivieren von Schallplatten keineswegs „Verstecken in muffigen Schrankfächern“ heißen muss. Stattdessen macht es aus der Not eine Tugend: Schließlich sind die meisten Plattencover derart dekorativ, dass man sie auf jeden Fall zur Schau stellen sollte – frei nach dem Motto: Zeige mir, welche Musik du hörst und ich sage dir, wie du (drauf) bist.

Vorwärts Zurück
Wag The Wall Magic Video Display
Bei der Methode, mit dem man die schmucken Schuber bestückt, sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt (Foto: Wag The Wall)
Wag The Wall Magic Video Display
Einzelne Schallplatten lassen sich nach dem Abclipsen von der Wandhalterung einfach seitlich entnehmen (Foto: Wag The Wall)
Vorwärts Zurück

Und da sich Stimmungen ja bekanntlich schnell ändern können, lässt sich ihnen mit dem Magic Vinyl Display ebenso spontan Ausdruck verleihen. Jede Wall-Box kann bis zu sieben 12″-Langspielplatten aufnehmen, die sich in beliebiger Reihenfolge in den Köcher schieben lassen. Wer kräftig in Magic Vinyl Display investiert, kann also seine Umgebung binnen weniger Minuten komplett neu „tapezieren“.

Magic Vinyl Display: Clever und smart

Das Magic Vinyl Display käme jedoch nicht aus Schweden, wenn seine Entwickler nicht auch die heutzutage geforderte Convenience ganz oben auf ihrer Agenda stehen hatten. So erfordert die Befestigung des magnetischen Wandhalters nur ein einziges Bohrloch (für das ich auf jeden Fall einen guten 8-mm-Dübel empfehlen würde). Zum Entnehmen der Schallplatten lässt sich das aus hochwertigem Acrylglas gefertigte Display ganz einfach nach oben abclipsen.

Vorwärts Zurück
Wag The Wall Magic Video Display
Mit seiner ansprechenden Verpackung ist das Magic Vinyl Display ein tolles Geshenk für jeden Vinyl-Fan (Foto: Wag The Wall)
Wag The Wall Magic Video Display
Maximal sieben Langspielplatten finden in einem Magic Vinyl Display Platz (Foto: Wag The Wall)
Wag The Wall Magic Video Display
Ein kräftiger Haltemagnet fixiert das Magic Vinyl Display an der Wand (Foto: Wag The Wall)
Vorwärts Zurück

Geliefert wird Magic Vinyl Display in einem schmucken Karton, womit es auch ein ideales Geschenk für alle Vinylliebhaber ist. Je nach Größe ihrer Schallplattensammlung können Vinyl-Ästheten nun also schon mal die passende Gästeliste anlässlich ihrer nächsten Geburtstagparty zusammenstellen.

Auch wenn’s noch so sehr in den Fingern juckt, weil 26,5-Zentimeter Open-Reel-Tapes im Magic Vinyl Display eigentlich noch viel schöner ausschauen als Schallplatten: Open-Reel-Tapes sollten hier ausschließlich als Leerspulen einziehen, weil der starke Haltemagnet die zarten Wechselfelder auf dem Band mit kräftigem Gleichfeldrauschen unwiederbringlich ruiniert.

Weitere Informationen unter:

NT Global Distribution GmbH
Waller Heerstr. 104
28219 Bremen
Telefon: +49 421 70 50 86 19
Fax: +49 421 70 50 86 40
Email: info@nt-global.com
Websiten: www.nt-global.com
www.wagthewall.de