de
Christian-A. Müller
Christian-A Müller ist ab Januar 2020 Vertriebsleiter für Heco und Magnat. Der 53jährige Rheinländer war vorher unter anderem bei Harman und bei Libratone verantwortlich tätig (Foto: Magnat)

Christian A. Müller ist neuer Sales Director bei Magnat & Heco

Das neue Jahr wirft seine Schatten voraus: Mit Christian A. Müller verstärken sich die Traditionshersteller Magnat und Heco gleich zu Jahresanfang effizient. Müller, der für die beiden Marken den Posten des Sales Director einnimmt, ist in der Branche kein Unbekannter und hat eine beachtliche Vita vorzuweisen.

Der gebürtige Koblenzer wuchs in Bonn auf und machte an der Universität Köln sein Diplom als Kaufmann. Er hat bereits einige Markengrößen auf ihrem Weg begleitet. Unter anderem war er von 2008 bis 2014 als General Manager bei Harman Deutschland tätig, danach bei Libratone, wo er als Director of Sales für das gesamt-europäische Business verantwortlich war. Dank seines großen Knowhows ist Müller nun so etwas wie die Idealbesetzung, um die Marken Magnat und Heco mit frischem Schwung auf ihrem Erfolgskurs voranzutreiben.

Christian A. Müller zeichnet nicht nur seine Kompetenz in Sachen Vertrieb aus, er hat auch ein Faible für Musik. Müller: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Nie wurde so viel Musik gehört wie heute – ob über Streaming-Dienste, die von einer ganzen Generation neuentdeckten Vinyls oder ganz klassisch über CDs. Und gleichzeitig schätzen es immer mehr Konsumenten, ihre Lieblingssongs in optimaler Qualität zu genießen. Magnat und Heco sind dafür bestens gerüstet.“

Das Team von Magnat und Heco in Pulheim empfängt den Neuzugang mit offenen Armen. Shandro Fischer, Director of Product Development & Marketing und Prokurist der Firma: „Wir freuen uns sehr, Christian A. Müller als unseren neuen Sales Director an Bord willkommen zu heißen. Seine herausragende Kompetenz und Erfahrung auf allen Gebieten von Vertrieb und Handel sind ein echter Zugewinn für unsere Firmengruppe.“

Mehr von Heco und Magnat:

Test Heco Direkt 800 BT: Bluetooth mit Rallyestreifen
Test Hochpegel-Standbox Heco Celan Revolution 9
Test Heco Direkt Einklang – Breitbänder zum Verlieben
Test Heco Direkt Dreiklang: Musikerlebnis mit 120 dB
Test Magnat Signature 503: die HiRes Einsteigerbox
Erster Test Direct-Drive Plattenspieler Magnat MTT 990
Test Magnat Signature 1109 – Standbox mit HiRes-Lizenz
Test Magnat RV4 – Hybrid-Vollverstärker mit BT

Autor: Holger Biermann

Avatar-Foto
Chefredakteur mit Faible für feinste Lautsprecher- und Verstärkertechnik, guten Wein und Reisen: aus seiner Feder stammen auch die meisten Messe- und Händler-Reports.