de
TA 3100 HV
Die Designs der T+A-Komponenten sind weltweit bekannt. Nun wikll sich die Marke breiter aufstellen und holt die nächste generation mit an Bord (Foto: T+A)

Strukturwandel bei T+A: Conradin Amft wird Marketingleiter

Die Herforder High-End-Manufaktur T+A baut ihren internationalen Vertrieb aus und will gleichzeitig die Positionierung der Marke verbreitern. Damit fallen zwei Personal-Entscheidungen. Erstens: Der bisherige Europavertriebsleiter Oliver John rückt auf den neugeschaffenen Posten des International Sales Director. Einen besonderen Fokus legt John dabei auf weiße Flecken in Asien und Europa: „Die Lust auf Qualität, Genuss und echtes deutsches Engineering wächst in diesen Ländern nach wie vor immens. Ich freue mich darauf, bereits jetzt die Grundlagen für zukünftige Erfolge legen zu können.“ John übernimmt damit auch die Führung von T+A’s US-Tochter, die bisher den amerikanischen und asiatischen Vertrieb koordinierte. Die zweite Personalie ist wenigstens genauso interessant. Conradin Amft, Sohn des Firmengründers Siegfried Amft, übernimmt die Leitung des globalen Marketings von T+A. Der 27-jährige bringt Erfahrungen aus der Uhren- sowie Unterhaltungselektronikbranche mit. Zur zukünftigen Strategie sagt Conradin Amft: „Ich denke, dass wir neben technologischem Vorsprung ein Lebensgefühl um die Werte der Marke aufbauen sollten, welches Kunden weit über die eigentliche High End-Szene hinaus ansprechen wird.“

Oliver John
Schon seit vielen Jahren für T+A in Marketing und Vertrieb tätig: Oliver John (Foto: T+A)

 

Conradin Amft
Conradin Amft ist ab jetzt für das Marketing von T+A zuständig (Foto: T+A)

Die Herforder leiten so elegant das Einbinden der jüngeren Generation ein. Firmengründer Siegfried Amft sieht die Marke damit gut für die Zukunft aufgestellt. Amft: „Es ist mir wichtig, T+A sowohl in der Außendarstellung als auch intern zu verjüngen. Mit der Besetzung Oliver Johns und Conradins ist es uns gelungen, einen der erfahrensten Branchenkenner langfristig in die strategischen Prozesse einzubinden und der nächsten Generation frühzeitig die Chance zu geben, die Marke zu formen und zu steuern.“

Mehr von T+A:

Test: T+A MP 8 – Multi Source Player mit Teamgeist
Test All-In-One T+A Cala: die moderne Musiktruhe
T+A Pulsar ST 20: Standbox mit hohem Ästhetik-Faktor
Test Kompaktbox T+A Pulsar R 20 – perfekt für das Sideboard
Test T+A PA 2500 R – so baut man Vollverstärker
Test All-in-One Musikreceiver T+A R 1000 E

Weitere Informationen zu T+A unter www.ta-hifi.de

 

Autor: Holger Biermann

Avatar-Foto
Chefredakteur mit Faible für feinste Lautsprecher- und Verstärkertechnik, guten Wein und Reisen: aus seiner Feder stammen auch die meisten Messe- und Händler-Reports.