de
Al Di Meola
Der neue Markenbotschafter für die HIGH END 2023 ist gekürt: der geniale Jazz-Gitarrist Al Di Meola (Foto High End Society)

Al Di Meola ist Markenbotschafter der HIGH END 2023

Lange Zeit galt Al Di Meola als der „schnellste“ Gitarrist der Jazz-Szene. Er spielte mit vielen Größen des Jazz zusammen und war beteiligt an einem der mitreißendsten Gitarren-Konzerte, die je aufgenommen wurden: Die „Friday Night in San Francisco“ (1981), die er zusammen mit John McLaughlin und Paco de Lucía bestritt und die jetzt mit der – 40 Jahre später veröffentlichen (aber ebenfalls damals in San Francisco aufgenommenen) – „Saturday Night in San Francisco“ abgerundet wird. Manch einer meint, dies sei der Schaffens-Höhepunkt des Guitar-Heroes gewesen. Damit tut man ihm natürlich Unrecht: Al Di Meola hat auch in den vergangenen 40 Jahren technisch herausragend gute Alben herausgebracht.

Genau dieser Mann wurde nun zum Markenbotschafter der HIGH END 2023 (18. bis 21. Mai 2023 im Münchener MOC) gekürt, wo er in prominente Fußstapfen tritt: Schon Kari Bremnes, Steven Wilson und Alan Parson machten sich für die weltweit wichtigste Messe des HiFi und High End stark. Stefan Dreischärf, Geschäftsführer des Veranstalters HIGH END SOCIETY Service GmbH, war entsprechend froh, als klar wurde, dass Al Di Meola für diesen Auftritt gewonnen werden konnte.

„Mit der Verpflichtung von Al Di Meola ist es uns erneut gelungen, einen weltbekannten Künstler als Testimonial für die HIGH END zu gewinnen,“ so Dreischärf. „Di Meola ist ein exzellenter, leidenschaftlicher Musiker und passt damit perfekt zu unserer Messe, wo sich alles um die Begeisterung für erstklassigen, unverfälschten Sound dreht.“

Mit über 40 Jahren Bühnenerfahrung ist der heute 68-jährige Di Meola immer noch regelmäßig auf Konzerten zu hören. Auf der HIGH END wird er als Ehrengast der offiziellen Pressekonferenz beiwohnen und selbstredend eine Autogrammstunde geben…

Mehr von der HIGH END:

Endlich wieder Messe: Rückblick auf die HIGH END 2022
HIGH END 2022: im Kosmos der Zulieferer-Messe IPS 2022
Alan Parsons: der Markenbotschafter der HIGH END 2022 besucht die Messe
HIGH END 2019 – der LowBeats Messerückblick
HIGH END 2018 – die Messe-Highlights

Autor: Holger Biermann

Avatar-Foto
Chefredakteur mit Faible für feinste Lautsprecher- und Verstärkertechnik, guten Wein und Reisen: aus seiner Feder stammen auch die meisten Messe- und Händler-Reports.