Home / Auto HiFi / Ford, Volvo und weitere Marken / Der Sound von Ferrari erzeugt Gänsehaut
Der Sound von Ferrari: Ferrari Daytona von Nick Mason
Ferrari Daytona von Nick Mason vorm Cavern Club in Liverpool (Foto: S. Schickedanz)

Der Sound von Ferrari erzeugt Gänsehaut

Stefan Schickedanz war wieder auf der Jagd nach Auto-Klängen, hier seine Lieblingsbeute: Der Sound von Ferrari.

The Italian Snob: Ferrari Daytona und älterer Formel-1-Rennwagen kreischen um die Wette.

Für manch einen ist der Sound von Ferrari Motoren wie dem 12-Zylinder im Daytona Musik in den Ohren. Hier gibt es die volle Dröhung von Nick Masons gelbem Renner, den ich vor seinem Hangar aufnehmen konnte.

Nick Masons Sound von Ferrari

Noch etwas Nervenkitzel gefällig? Bei den Ferrari Racing Days 2013 in Hockenheim fühlte ich mich wie Odysseus im Angesicht der Sirenen. Versteinert lauschte ich den infernalisch betörenden Klängen der alten Formel-1 Triebwerke.

Und wenn es einen Gehörsturz bedeutet hätte, das wollte ich mir nicht entgehen lassen und hielt den doch immerhin legendären Sound von Ferrari mit dem iPhone für die Nachwelt fest.

Der Vintage-Look des nachbearbeiteten Videos ist eine Hommage an den Kultfilm „Rush“ über Nicki Laudas Zeit bei den Roten.

Mehr schnelle Themen:
Nick Mason in seinem Ferrari 250 GTO
Der Sound von Nick Masons Vintage Cars

Goodwood Festival of Speed: Autos, Flieger, Sensationen
Ferrari Racing Days in Hockenheim: Formel 1 für die Ohren

Report: Mit Smudo beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring

Test Audi Talladega S mit 802 PS: Die schnellste Bose-Anlage der Welt
Test McLaren 570S: Die schnellsten B&W-Boxen aller Zeiten

Skeleton WM: Mit 100 Sachen im Eiskanal