de
EMT
Die legendären EMT-Tonabnehmer jetzt im Thorens-Vertrieb (Foto: EMT)

EMT jetzt für Deutschland und Österreich im Thorens-Vertrieb

Da kommt zusammen, was gefühlt längst zusammengehört: Das Traditions-Unternehmen Thorens, das vor allem für seine Plattenspieler weltweit berühmt ist, gibt bekannt, dass man ab dem 1. März 2024 den exklusiven Vertrieb für alle Produkte von EMT-Tontechnik im Bereich Deutschland und Österreich übernimmt. Das Angebot von EMT umfasst vor allem hoch dynamisch klingende Tonabnehmer, deren Ruf fast ebenso legendär wie jener von Thorens ist.

Beide Marken haben eine lange, gemeinsame Geschichte: Sie hat ihre Wurzeln im Gerätewerk in Lahr, in dem beide Unternehmen ihre Produktion und Entwicklung während fast dreißig Jahren zusammengeführt hatten.

„Unsere Geschichte mit EMT in Lahr war von Innovationsgeist und gemeinsamer Leidenschaft für erstklassige Audiotechnik geprägt“, sagt Thorens Inhaber Gunter Kürten. „Die Übernahme des Vertriebs für EMT-Produkte ist ein bedeutender Meilenstein in unserer Partnerschaft und ermöglicht es uns, diese herausragenden Produkte einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.“

Auch EMT-Inhaber Micha Huber freut sich über die Zusammenarbeit: „Mein oberstes Ziel ist es, die professionell hohe Klangqualität aller EMT-Produkte als audiophile Erfahrung für den Kunden in den eigenen vier Wänden erlebbar zu machen. Ich bin überzeugt, dass die strategische Partnerschaft mit Thorens uns alle auf diesem Weg einen guten Schritt weiterbringt.“

Wie gesagt, werden die Produkte von EMT-Tontechnik spätestens ab dem 1. März 2024 über ausgewählte Vertriebskanäle von Thorens erhältlich sein. Weitere Informationen zu den Produkten sind auf der offiziellen Website von EMT-Tontechnik zu finden: www.emt-tontechnik.de und www.Thorens-Shop.de

Mehr von Thorens:

Test Thorens TD 1600 mit TP 160: Let the Good Times Roll
Thorens Soundwall HP 600: kultivierte Schallwände mit enormer Pegelfestigkeit
Thorens feiert Geburtstag: ein Rückblick auf 140 Jahre höchste Ingenieurskunst
Test Komplett-Plattenspieler Thorens TD 403 DD: der direkte Weg
Test Plattenspieler Thorens TD 124 DD mit SPU 124: die Legende ist zurück
Erster Test Thorens TD 1601: die Legende TD 160 reloaded
Kauftipp der Woche: Thorens TD 203

Autor: Holger Biermann

Avatar-Foto
Chefredakteur mit Faible für feinste Lautsprecher- und Verstärkertechnik, guten Wein und Reisen: aus seiner Feder stammen auch die meisten Messe- und Händler-Reports.