Home / News / Endlich: Nubert nuPower A ab sofort lieferbar
Nubert nuPower A ab sofort lieferbar
Ab sofort lieferbar: Stereo-Endverstärker Nubert nuPower A; 3.750 Euro (Foto: H. Biermann)

Endlich: Nubert nuPower A ab sofort lieferbar

Eine lange, durchaus bewegte Geschichte findet nun ihr wohlverdientes Happy End: „Nubert nuPower A ab sofort lieferbar“, vermeldet die HiFi-Schmiede in Schwäbisch-Gmünd. Kurz vor der High End 2016 hatte Nubert den kraftstrotzenden Stereo-Endverstärker nuPower A vorgestellt, der als kompromisslose, durchwegs analog arbeitende Alternative zum kompakten Schaltverstärker Nubert nuPower D konzipiert wurde.

Mit großem Stolz präsentierte man den Boliden auf der High End 2016 dem staunenden Publikum, wie man im nachfolgenden LowBeats-TV Video dem Firmenchef Günther Nubert denn auch deutlich anmerkt.

High End 2016: Günther Nubert im Interview zum nuPower A

Doch dann kam die Flut: Kurz nach der High End 2016, am 28. Mai, suchte ein schweres Unwetter die Nubert Heimatstadt Schwäbisch Gmünd heim, wobei das Nubert Headquarter teilweise völlig überschwemmt wurde und beträchtlicher Sachschaden entstand.

„Schlamm drüber“ hieß es nicht nur bei vielen Lautsprechern und Subwoofern, sondern auch bei den bereits dort lieferfertig lagernden nuPower A.

Doch nicht nur das: Viele mechanische und elektrische Spezialteile, eigens eingelagert für die Fertigung des nuPower A, fielen der Überflutung ebenfalls zum Opfer.

Anlass genug also für Nubert, die Auslieferung des nuPower A auf unbestimmte Zeit auszusetzen – möglicherweise dieses Projekt vielleicht sogar ganz einzustellen.

Natürlich ließ Nubert in der Zwischenzeit nicht locker und so heißt es denn nun Aufatmen für alle enttäuschten nuPower A Aspiranten:

Soeben kam die Nachricht, dass der Nubert nuPower A ab sofort lieferbar ist, zum geplanten Preis von 3.750 Euro – wenn das mal nicht Good News sind!

Der ausführliche Test von Jürgen Schröder:
Test Nubert nuPower A: Die schwäbische Endstufe

Weitere Infos zum nuPower A bei Nubert.

Mehr zu Nubert:
Test Vor-/Endverstärker Kombi Nubert nuControl und nuPower D

Test Nubert nuPyramide 717: Pyramidenbox mit 3D-Klang

Familientest Nubert nuPro Aktivboxen – die Übersicht
Test Kompakt-Aktivlautsprecher Nubert nuPro X-3000

Test Aktivlautsprecher Nubert nuPro A-600
Exklusivtest Aktiv-Standbox Nubert nuPro A-500

Test Soundbar Nubert nuPro AS-250
Test Soundbar Nubert nuPro AS-450