de
Mehr Funktionalitäten gibt's für den Sennheiser Momentum Wireless 3: Der In-Ear-Kopfhörer beherrscht nun Multipoint-Konnektivität und aptX Adaptive (Foto: Sennheiser)

Gratis: Funktions-Update für Sennheiser Momentum True Wireless 3

Gute Nachrichten für alle Sennheiser Momentum True Wireless 3 Besitzer und die, die es werden wollen: Der beliebte In-Ear-Bluetooth-Kopfhörer hat ein kostenloses Update spendiert bekommen. Neu sind eine Multipoint-Konnektivität und ein hochauflösender Klangmodus. Frank Foppe, Produkt-Manager des Sennheiser Momentum True Wireless 3, erklärt die neuen Features: „Durch die Option, unsere Kopfhörer von nun an auch per Bluetooth Multipoint zu koppeln, können Nutzer*innen von ihrer Musikstreaming-App auf dem Smartphone zu einem Anruf auf dem Laptop wechseln, ohne eine neue Verbindung herstellen zu müssen.“

In der Praxis bedeutet das, erreicht einen User etwa ein Skype-Anruf zum Beispiel auf einem Chromebook, kann der Angerufene zum Skype-Call wechseln, ohne sich verbinden zu müssen, das ist sehr komfortabel, zumal das Ganze auch noch unabhängig vom Betriebssystem funktioniert. Selbst unterschiedliche Codecs, wie aptX Adaptive und SBC, sollen kein Problem darstellen. Zum Sound-Update sagt Frank Foppe: „Unser neuer High Resolution Sound-Modus verbessert zudem das Hörerlebnis noch weiter, sodass unsere Nutzer*innen eine lebendige Soundkulisse erleben, die man sonst nur von kabelgebundenen Kopfhörern kennt.“ Im Detail heißt das, dass der Momentum True Wireless 3 sich nun auch mit aptX Adaptive versteht. Verbunden mit einer Audioquelle, die ebenfalls aptX Adaptive unterstützt, sind somit nun Bitraten bis 420 Kilobit pro Sekunde möglich (24 Bit/96 kHz). Praktisch: Bei vielen Störfrequenzen, etwa in der Straßen- oder S-Bahn, kann der Momentum True Wireless 3 die Datenskalierung des Codes nutzen, um die Qualität der Verbindung immer wieder neu anzupassen.

Auch die Momentum Wireless 3 in Weiß proftieren selbstverständlich vom neuesten Firmware-Update (Foto: Sennheiser)

 

Wann kommt das Update für Sennheiser Momentum True Wireless 3?

Bluetooth Multipoint und der High Resolution Sound-Modus kommen mit der neusten Firmware (2.10.19 oder aktueller), die per Update über die Smart Control App (App Store, Google Play Store, 4.1.5 oder aktueller) installiert werden kann. Das Update enthält außerdem zahlreiche Verbesserungen für die Bluetooth-Verbindung sowie die touchbasierten Steuerungsfunktionen des Sennheiser Momentum True Wireless 3

Das Update ist ab sofort verfügbar. Weitere Infos gibt’s bei: www.sennheiser.com

Mehr von Sennheiser:

Sennheiser HD 800 S AE: der Kult-Kopfhörer in der Jubiläums-Variante
Vergleich True Wireless In Ear: Apple, Cambridge Audio, Sennheiser, Sony
Sennheiser IE 80S BT: der audiophile Nackenbügelhörer
Test Sennheiser HD 660 S – der bezahlbare High-End-Hörer
Test Over-Ear-Kopfhörer Sennheiser HD 820 – der Geniestreich
Test Sennheiser Ambeo Smart Headset In-Ear-Mikro – 3D-Ton to go

Autor: Andrew Weber