LowBeats TV High End 2016 Opening: Atrium Münchener M.O.C.
Die HIGH END ist das Schaufenster für gehobenen Klang – und eine superbe Bühne für das Quartett der Kritiker (Foto: High End Society)

LowBeats TV HIGH END 2016 Opening

Christi Himmelfahrt 2016. Oder „Vatertag“, wie viele Männer dieser Tage wohl lieber interpretieren. In jedem Fall der Tag, an dem die HIGH END, die weltweit größte und wichtigste Messe im Bereich gehobenes HiFi, im Münchner MOC ihre Tore öffnet. LowBeats ist in München beheimatet und natürlich mit allen Mann vor Ort. Und wir haben sogar das Filmteam von LowBeats TV dabei, das bereits vor Messebeginn einige schöne Aufbau-Impressionen eingefangen hat (siehe LowBeats TV High End 2016 Opening Trailer).

Unser Filmteam – bestehend aus LowBeats Tonmeister Jürgen Schröder und dem Moderator René Heller – wird in den nächsten Tagen versuchen, die wichtigsten Akteure der Branche vor die Kamera zu bekommen und deren Einschätzung zur Lage der Nation einzufangen.

Entscheider wie Siegfried Amft von T+A, der Plattenspieler-Papst Jochen Räke von Transrotor oder der neue Macher bei Elac, Gunter Kürten sind auf jeden Fall dabei. Aber auch Vertriebsgrößen wie Adib Khavari von Audio Components oder Mansour Mamaghani von Audio Reference sowie Designer-Ikone Hartmut Esslinger, der aktuell für Audionet die Scientist Series entworfen hat.

Und natürlich werden wir auch von Besonderheiten berichten, die die HIGH END 2016 mit sich bringt. Und da darf man einiges erwarten: Immerhin ist es die größte HIGH END aller Zeiten, mit mehr Ausstellern als jemals zuvor auf mehr Ausstellungsfläche als jemals zuvor.

Was die Sache für den interessierten Besucher noch spannender macht: Der Anteil ausländischer Aussteller ist noch einmal gewachsen. Das heißt: Das Angebot an Komponenten, die hierzulande noch nicht so bekannt sind, ist noch einmal größer. Es bleibt also spannend.

Wir laden unsere Leser ebenfalls ein, das LowBeats Team live auf der High End 2016 kennenzulernen: Unter der „Schirmherrschaft“ von Meik Wippermann veranstalten wir mit verschiedenen Partnern spannende Workshops und Demonstrationen hochauflösender Mehrkanal-Musik.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für unseren LowBeats TV HIGH END 2016 Opening Trailer den „HIGH-END-Globus“ anklicken.

Hier geht es zum großen LowBeats Rückblick auf die HIGH END 2016.

Autor: Jürgen Schröder

Toningenieur, R&D-Spezialist und das (mess-)technische Gewissen von LowBeats. Kümmert sich am liebsten um Wissens-Themen, Kopfhörer und den spannenden Bereich zwischen Studio und HiFi.