Nubert nuCable massimo Stecker
Mit dem nuCable massimo betritt Nubert nun also auch noch die Bühne für hochwertige LS-Kabel. Das mächtige 6 Quadrat kostet ab 449 Euro (Foto: Nubert)

Nubert nuCable massimo: das Lautsprecherkabel von Nubert

Man fragt sich ja mittlerweile, was Nubert nicht macht: Lautsprecher, Elektronik, man munkelt sogar etwas von Raumakustik. Und nun auch noch Lautsprecherkabel. Gut, das liegt irgendwie auf der Hand. Und dass man hier das Rad nicht neu erfindet, sondern sich von Deutschlands bekanntestem Kabel-Hersteller, der in-akustik in Ballrechten-Dottingen inspirieren lässt, ist auch nicht verkehrt. Was also kommt dabei raus, wenn einer der größten Lautsprecherhersteller und der größte deutsche Kabel-Hersteller kooperieren? Ein echt fettes Kabel mit dem bezeichnenden Namen Nubert nuCable massimo.

Das massimo hat einen Querschnitt von mehr als 6 Quadratmillimetern. Aufgebaut ist es aus einer Vielzahl dünner (0,02 Quadratmillimeter) Drähte aus sauerstofffreiem Kupfer mit einzeln versilberten Litzen. Die Stecker sind rhodiert, abriebfest und langlebig. Bei Nubert heißt es, dies sei das ideale Material für Stecker. Und altersbeständig: Jedenfalls gibt es auf das Kabel 5 Jahre Garantie.

Nubert nuCable massimo
Die Familien-Ähnlichkeiten zu den bekannten in-akustik-Kabeln ist unverkennbar… (Foto: Nubert)

Das nuCable massimo wird in den drei Längen (nämlich 3 Meter, 5 Meter und 7,5 Meter) fertig konfektioniert angeboten. Die stabilen Bananenstecker sind – wie man es von in-akustik-Kabeln her kennt – verschraubt. Sollte mal einer abbrechen (was im LowBeats-Testbetrieb öfter vorkommt), wird so ein einfacher Austausch möglich.

Das Nubert nuCable massimo ist ab sofort ab 449 Euro pro Stereopaar (2 x 3 Meter) erhältlich. Weitere Informationen unter www.nubert.de

Mehr von Nubert:

Test Nubert nuBoxx B-40 & nuBoxx B-30: das neue Entry-Level bei Nubert
Test Soundbar Nubert nuPro AS-3500
Test Soundbar Nubert nuPro XS-7500: Hilti für die Ohren
Test Aktiv-Kompaktbox Nubert nuPro X-4000
Test Kompakt-Aktivlautsprecher Nubert nuPro X-3000
Familientest Nubert nuPro Aktivboxen – die Übersicht
Test Nubert nuPyramide 717: Pyramidenbox mit 3D-Klang

Erster Test: Vollverstärker Nubert nuConnect ampX

Autor: Holger Biermann

Chefredakteur mit Faible für feinste Lautsprecher- und Verstärkertechnik, guten Wein und Reisen: aus seiner Feder stammen auch die meisten Messe- und Händler-Reports.