Home / News / WOM Showroom: Edel-Ambiente für McIntosh & Co
Hörraum im WOM Showroom
Gemütliche Ledersofas, tolles Ambiente und McIntosh-Sound satt: Einer der Vorführ-Räume des WOM Townhouse in NYC SoHo (Foto: (WOM)

WOM Showroom: Edel-Ambiente für McIntosh & Co

Unter dem Dach der Fine Sounds Group findet sich die größte Sammlung highendiger Marken weltweit: Sonus Faber, McIntosh, Audio Research, Wadia, Sumiko Subwoofers und zuletzt PRYMA (Kopfhörer) wurden von der Investorengruppe nach und nach gekauft, um eine mächtige Allianz daraus zu machen. Synergie-Effekte in Bezug auf Entwicklung und Fertigung gab es schon einige, jetzt schlägt die Fine Sounds Group auch bei der Präsentation ihrer Komponenten neue Wege ein. Zuerst änderten sie den Namen: Aus Fine Sounds Group wurde in Hinblick auf ihr stärkstes Zugpferd McIntosh Labs die WOM: World Of McIntosh. Wenn das mal keine Namensrechtlichen Probleme mit der World Of Music gibt … Und zweitens hat man mitten im New Yorker Künstlerviertel SoHo das WOM Townhouse (Adresse: 214 Lafayette St., New York, NY 10012) als gemeinsamen WOM Showroom eingerichtet. Und zwar nach allen Regeln der Tonkunst und des italienischen Geschmacks.

Natürlich ist es nett hier. So nett, dass man nicht nur wegen HiFi einfach gern herkommt. Wir von LowBeats waren noch nicht vor Ort, haben aber gehört, dass der WOM Showroom fantastisch sein soll. Gut möglich, dass wir hier ein zukünftiges Konzept vor die Nase gehalten bekommen, wie edles HiFi in den nächsten Jahren präsentiert sein will …

Vorwärts Zurück
WOM Showroom innen
Das Ambiente des WOM Showroom ist extrem nobel (Foto: WOM)
M. Mamaghani im WOM Showroom
Mansour Mamaghani, Chef von Audio Reference, einer der ersten Besucher, war nicht nur vom Kopfhörer-Zimmer begeistert (Foto: WOM)
WOM Showroom Restaurant
Die Fine Sounds Group ist italienisch dominiert – deshalb darf man im Restaurant des WOM Showroom auch kulinarisch Großes erwarten (Foto: WOM)
Vorwärts Zurück

Mehr zu Produkten der McIntosh Group:
Test McIntosh MA 7900 AC – Power & Passion

Test McIntosh MX122: High End AV-Vorstufe mit 3D Audio
Sonus faber Guarneri Tradition – der Exklusivtest
Test Sonus faber Chameleon T: schönste Box um 2.000 €
Sumiko Oyster Serie – 4 Tonabnehmer ab 100 Euro
Test Sumiko S.9: Der audiophile Subwoofer

LowBeats TV Interview Mansour Mamaghani von Audio Reference, High End 2016
LowBeats TV Interview Charlie Randall, CEO von McIntosh und der McIntosh Group

Weitere Infos zum Showroom unter www.worldofmcintosh.com
Weitere Infos zu den einzelnen Marken unter www.mcintoshgroup.com.